Das Phänomen Peter Hahne

(c) Quadriga Verlag

Peter Hahnes nächster Bestseller “Ist das euer Ernst?” erscheint am 29. Februar. Was ist das Erfolgsrezept des ehemaligen ZDF-Journalisten?

Machen Sie sich ein eigenes Bild vom Phänomen Hahne.

Mit seinem neuen Buch veröffentlicht Peter Hahne Ende Februar eine neue Sammlung von Kommentaren zu aktuellen Debatten und gesellschaftlichen Entwicklungen. “Ist das euer Ernst?” heißt Hahnes Abrechnung mit “Idiotie und Ideologie” und ist damit die konsequente Fortsetzung einer Reihe von äußerst erfolgreichen Kolumnenbüchern: “Das Maß ist voll”, “Finger weg von unserem Bargeld”, Rettet das Zigeuner-Schnitzel”, “Seid ihr noch ganz bei Trost”, “Schluss mit euren ewigen Mogelpackungen”.

Seine Leser und Leserinnen schätzen Hahne vor allem für seine deutlichen Worte: “Das Urgestein des deutschen Journalismus redet Klartext!”, “Hervorragende Zusammenfassung der Zustände, die in unserer Bananenrepublik herrschen”, “Selten hat mir etwas so sehr aus der Seele gesprochen” – so und ähnlich lesen sich zahlreiche Leserrezensionen. Keine Frage: Hahne trifft einen Nerv. Von ihm fühlen sich Viele gehört und verstanden, während sie den Kopf schütteln über Debatten im Bundestag oder Entscheidungen der Regierung.