Ist Alter heilbar? Rasante Forschung für ein langes Leben – das neue Buch von Dr. Ulrich Bahnsen

Cover DAS UHRWERK DES LEBENS (c) Quadriga Verlag

Die Menschheit probt den Aufstand gegen den Tod: Was, wenn Alter heilbar ist? Ist es realistisch, dass Menschen in Zukunft 150 Jahre alt werden? Gerade passiert Bahnbrechendes in der medizinischen Forschung. Mehr in Ulrich Bahnsens neuen Buch DAS UHRWERK DES LEBENS.

Nie war der Traum vom ewigen Leben so aktuell wie heute. Jung, aktiv, gesund und attraktiv wollen wir sein, und das auch im hohen Alter. Superreiche Babyboomer pumpen enorme Budgets in die Labore. Nun haben Wissenschaftler das große Rätsel unserer Vergänglichkeit entschlüsselt. Und sie haben erste Techniken entwickelt, die den Alterungsprozess kontrollieren.

Der Wissenschaftsjournalist Ulrich Bahnsen versorgt uns mit allen wichtigen Information über den Stand der Forschung und die damit verbundenen Perspektiven für uns alle – oder nur für die Superreichen? Bahnsen hat mit den weltweit führenden Altersforscher:innen gesprochen und erklärt die epigenetischen Therapien, mit deren Hilfe wir unseren Körper um Jahrzehnte verjüngen können.

Können wir das Uhrwerk des Lebens zurückdrehen?

DAS UHRWERK DES LEBENS ist nominiert als Wissenschaftsbuch des Jahres.