Neuer Pop-up Store: Thalia eröffnet erstmals English Bookshop in der Mall of Berlin

▪ Mehr Raum für beliebtes Sortiment – English Books auf 200 Quadratmetern Verkaufsfläche.

▪ Standort neben Thalia Buchhandlung im Center.

▪ Laufzeit zunächst für zwei Jahre geplant.

Erstmals überhaupt hat Thalia im Berliner Einkaufszentrum Mall of Berlin einen eigenen Pop-up Store für englischsprachige Bücher eröffnet: Im English Bookshop by Thalia können sich Kundinnen und Kunden ab sofort auf ein vielseitiges Angebot englischsprachiger Bücher sowie lesenahe Sortimente freuen. Der neue Pop-up Store befindet sich, auf 200 Quadratmetern Verkaufsfläche, direkt neben der ebenfalls im Center beheimateten Thalia Buchhandlung. Die Laufzeit des Shops ist zunächst für zwei Jahre geplant.

„Englischsprachige Bücher sind in unseren Buchhandlungen aktuell sehr gefragt, gerade in einem internationalen Umfeld wie Berlin“, weiß Thalia Vertriebsdirektor Johannes Brancke: „Daher gehen wir genau an diesem Standort den nächsten Schritt und geben dem englischsprachigen Sortiment mit einer eigenen Fläche ab sofort mehr Raum.“

Neben einer vielseitigen Buchauswahl mit Fokus auf die Genres Fiction, New Adult, Crime, Children’s books, Classics, History und Lifestyle runden thematisch passende Artikel wie Board Games oder englische Tees und Süßwaren sowie Produkte aus der Harry Potter-Welt das Angebot im British Bookshop ab. Das sechsköpfige Team erwartet Kundinnen und Kunden nicht nur mit buchhändlerischer Kompetenz, sondern auch den entsprechenden Sprachkenntnissen – die persönliche Beratung erfolgt auf Wunsch auch auf Englisch. „Wir sind sehr gespannt auf die Resonanz“, so Stephanie Potthoff, Leiterin der benachbarten Thalia Buchhandlung und ebenfalls verantwortlich für den neuen English Bookshop by Thalia: „Das Team freut sich auf die neue Aufgabe – der neue Shop ist auch für uns ein absolutes Highlight.“

Mit Pop-up Stores zu verschiedenen Sortimentsschwerpunkten geht Thalia immer wieder neue Wege und probiert Store-Konzepte aus, um neue Zielgruppen zu erreichen. So eröffnete das Buchhandelsunternehmen in den vergangenen Jahren beispielsweise erfolgreich Manga Pop-up Stores in Offenbach und Leuna, die sich zu beliebten Treffpunkten für die große Manga-Community entwickelt haben. Seit August 2022 führt Thalia gemeinsam mit Warner Bros. Discovery und dem Theaterstück „Harry Potter und das verwunschene Kind“ zudem den „The Wizarding World Shop by Thalia“ in der Hamburger Wandelhalle, dessen Laufzeit, aufgrund des großen Erfolgs, gerade erst um weitere sechs Monate verlängert wurde.