Neues Lehrbuch: Augen zu und singen!

Warum Singen so wichtig für das Leben ist und wie man es lernt

Ein außergewöhnlicher Einstieg ins eigene Gesangserlebnis! Die Berliner Gesangspädagogin und Musicaldarstellerin Nadin Isu hilft Gesangsanfängern mit leicht verständlichen Stimmübungen, die eigene Stimme auf ein neues Level zu heben. Dynamische Übungsvideos geben die Möglichkeit, die erlernten Techniken direkt in die Tat umzusetzen. Das 70-seitige Büchlein wird zum ultimativen Begleiter für jeden, der das Singen erlernen oder seine stimmliche Meisterschaft verfeinern möchte. Es erscheint am 18. August 2023 im Erzählverlag.

„Das Buch ist einfach ein Glücksbringer in diesen Zeiten. Es bringt auf den Punkt, wie einfach und wertvoll Singen ist. Sowohl für den Einzelnen als auch für die Gemeinschaft, denn es macht Hoffnung, Mut und vor allem viel Freude.“

„Das beste Buch, das ich über das Singen gelesen habe. Ich habe sofort wieder angefangen zu singen. Danke, liebe Nadin Isu, für die Motivation, Inspiration und die vielen Ermutigungen und Anregungen!“

erste Leserstimmen

Augen zu und singen! ist eine Reise raus aus dem Alltag und rein in die Selbstermächtigung, auf der Nadin Isu ihre Leserinnen und Leser ermutigt, die eigene Stimme wiederzuentdecken: Jeder Mensch hat eine einzigartige und unverwechselbare Stimme, auch wenn der Glaube daran durch Entmutigung verlorengegangen sein mag. Singen ist etwas Natürliches und viel einfacher, als man denkt. Jeder sollte singen, denn es baut Stress ab, verbreitet Freude und bringt Menschen einander näher. „Singen stärkt das Immunsystem, ist heilsam für Körper und Seele und macht glücklich und schön!“, ist Nadin Isu überzeugt.

Grundlage dieses kleinformatigen Übungs- und Motivationsbuches ist die ISU®-Methode, die aus Nadin Isus langjähriger Praxis und Hingabe hervorgegangen ist. Die Methode des Individuellen Stimmunterrichts (ISU) erleichtert das Singenlernen, indem sie auf einzigartige Bedürfnisse und Talente zugeschnitten ist.

Nadin Isu schloss 2004 ihr Studium an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig als Diplom-Musicaldarstellerin und Diplom-Gesangspädagogin ab. Seither hatte sie zahlreiche Hauptrollen an renommierten Bühnen im In- und Ausland. Neben ihrer solistischen Arbeit in Konzerten, CD-Produktionen, Film- und Musikvideodrehs ist sie seit 2013 als Gesangspädagogin tätig. Nadin Isu entwickelte dafür die ISU®-Methode des IndividuellenStimmUnterrichts, die es jedem ermöglicht, seine Stimme auch ohne Vorkenntnisse mit viel Spaß und Leichtigkeit kennenzulernen und zu entwickeln. Sie bietet persönlich und online zahlreiche Stimm- und Gesangskurse, Vorträge, Seminare und Workshops an. In ihren Projekten „Heaven‘s Touch“ und „Alles auf Rot“ widmete sie sich dem Schreiben und Produzieren eigener Musik.

Nadin Isu

Augen zu und singen!

Warum Singen so wichtig für dein Leben ist und wie du es lernen kannst

70 Seiten, 14,8 x 14,8, Hardcover mit Fadenheftung

ISBN: 978-3-947831-98-2

15,00 € (DE) 15,50 (AT)