»Momo«: Das neue Hörspiel zum 50. Jubiläum

»Momo« ist ein Hörspiel, das in unserer viel zu lauten Zeit große und kleine Worte lange nachklingen lässt. Silberfisch-Programmleitung Dörte Brunotte

In diesem Jahr wird Michael Endes »Momo« 50 Jahre alt. Neben »Jim Knopf« und »Die unendliche Geschichte« ist der Märchenroman eines der bekanntesten Werke des Autors. Er wurde in 49 Sprachen übersetzt, weltweit fast 13 Millionen Mal verkauft und als Film sowie Zeichentrickserie umgesetzt. Bei Silberfisch erscheint zum Jubiläum ein neu inszeniertes Hörspiel mit einem hochkarätigen Ensemble: Robert Schoen (Regie), Gudrun Hartmann (Bearbeitung), Tobias Unterberg (Musik) und großartigen Sprecher*innen wie Friedhelm Ptok als Erzähler, Andreas Fröhlich als Meister Hora und Paula Drescher als Momo [ Hörprobe].

Von der Lebendigkeit der Zeit

In einer Großstadt lebt das Waisenmädchen Momo. Niemand weiß, woher sie kommt, aber alle kennen ihre Gabe: Sie kann wunderbar zuhören. Als seelenlose graue Herren auftauchen, die den Menschen ihre Zeit stehlen, wird die Welt lieblos und trist. Nur Momo lässt sich nicht beirren. Mit einer Blume in der Hand und einer Schildkröte an ihrer Seite macht sie sich auf den Weg, um die grauen Herren zu stoppen.

»Momo – Das Hörspiel« von Michael Ende ist ab dem 30. August 2023 rein digital sowie als CD verfügbar. Die Buchausgaben von Michael Ende erscheinen im Thienemann-Esslinger Verlag.

Mehr zu Michael Ende finden Sie unter: www.michaelende.de