Egmont Ehapa Media startet mit SWOOSH die erste Flatrate-App für Comics

© 2023 Egmont Ehapa Media/Story House Egmont

Mit der Comic-App SWOOSH startet Egmont Ehapa Media am 20. Juni 2023 das deutschlandweit erste „All you can read“ Comic-Angebot als Abonnement. Bereits zum Launch können Comic-Fans auf mehr als 50.000 Comicseiten zugreifen.

Die Comic-App SWOOSH ist zu einem monatlichen Abopreis von € 9,99 erhältlich. Die Funktionalität ist mit den bekannten Film- und Serienanbietern vergleichbar. Die Kunden können mit einem Account bis zu fünf Profile anlegen und das breite Comicangebot der App unbegrenzt nutzen. SWOOSH kann sowohl mobil als auch über das Tablet oder den PC auf iOS und Android-Geräten genutzt werden. Wer bestimmte Comics offline lesen möchte, kann die Favoriten per Download flexibel zu jeder Zeit an jedem Ort lesen.

Gleich zum Start der Comic-App ist PANINI, einer der marktführenden Comic-Verlage, mit an Bord. Neben Egmont Ehapa Media-Titeln wie Micky Maus-Magazin, Lucky Luke und Walt Disney Lustiges Taschenbuch sind daher auch PANINI-Serien wie Batman, Superman und Star Wars im SWOOSH-Portfolio zu finden, welches mehr als 900 Comic-Bände umfasst. Mit neuen Partnern, wöchentlich neuen Comictiteln und der regelmäßigen Wiederveröffentlichung von Comic-Klassikern wird das Programm immer wieder erneuert und sorgt somit für dauerhaft attraktiven Spaß für Comic-Fans.

Egmont Ehapa Media unterstützt den SWOOSH-Launch mit der stärksten Marketing­kampagne der vergangenen Jahre. Der Fokus liegt neben den hauseigenen Print- und Digitalkanälen auf Social Media-Marketing, Podcast-Werbung und Messe-Promotions.

„Mit SWOOSH greifen wir die gestiegene Nachfrage nach digitalen Streaming-Angeboten auf. Wir freuen uns, dass wir mit PANINI gleich zum Launch einen starken Partner für SWOOSH gewinnen konnten, und werden das Comic-Angebot in den kommenden Monaten mit neuen Inhalten, Partnern und weiteren Features ausbauen“, sagt Jörg Risken, Publishing Director Magazines bei Egmont Ehapa Media.