Tierisch verrückte Comic-Abenteuer mit Animal Jack

Cover Animal Jack - Das Herz des Waldes

Jack führt auf den ersten Blick ein ganz normales Leben: er hat liebevolle Eltern, einen besten Freund und geht zur Schule. Doch ein normales Kind ist er keineswegs, denn Jack ist manchmal auch ein Uhu, ein Faultier oder ein Bär!

Der neuste Comic von Egmont BÄNG! bildet den Auftakt der fortlaufenden Geschichte um Jack und seine tierisch verrückten Abenteuer und behandelt Themen wie Wunder und Gefahren, Anderssein, Umweltschutz oder Familienbeziehungen.

„Animal Jack“ ist der neuste Streich aus der Feder von Miss Prickly, der Zeichnerin von „Die schreckliche Adele“ bis einschließlich Band 7, und dem Autor Kid Toussaint.

Mit seiner fantastischen Gabe, sich in jedes beliebige Tier zu verwandeln, hilft er seinen Freunden aus der Patsche oder bringt seine Familie zum Lachen. Doch wird diese Fähigkeit für ihn auch mal zum Fluch, wenn er im Unterricht aufpassen und ordentlich essen soll oder bei seinen Mitschüler:innen akzeptiert werden möchte. Als ein mysteriöses Wesen anfängt, die Kinder aus Jacks Schule zu entführen, ist seine tierische Spürnase das Einzige, was den Fall aufdecken kann.

„Animal Jack – Das Herz des Waldes“ (Egmont BÄNG! Comics, 104 Seiten, € 14.99, ISBN 978-3-7704-0739-2) erscheint ab dem 11. April als Klappenbroschüre im Handel und ist online unter www.egmont-shop.de erhältlich. Der zweite Band „Animal Jack – Der verwunschene Berg“ mit weiteren spannenden Geschichten erscheint im Juni 2023 (978-3-7704-0740-8).