»Die Schuld, die uns verfolgt« – der erste Fall für »Schmidt & Schmidt« jetzt als Hörbuch

Düster, atmosphärisch und hochspannend: Bei SPIEGEL-Bestsellerautor Alexander Oetker und Ti Linh Nguyen begibt sich ein deutsch-vietnamesisches Ermittlerpaar an die Aufklärung von Verbrechen.

»Die Schuld, die uns verfolgt« ist das perfekte Krimihörbuch für Fans von Wolfgang Schorlaus Dengler-Reihe und der Serien »Im Angesicht des Verbrechens« und »4 Blocks«. Meisterhaft gelesen wird der erste Fall für »Schmidt & Schmidt« von Hörbuch- und Synchronsprecher Simon Jäger [ Hörprobe ].

Ein Banküberfall mit Geiselnahme in Brandenburg, eine Kindesentführung in Berlin – zwei Verbrechen, eine heiße Spur

An einem brütend heißen Sommertag wird in Berlin-Wedding ein kleines Mädchen entführt. Zur gleichen Zeit ereignet sich im brandenburgischen Rheinsberg in einer kleinen Bankfiliale ein Überfall mit Geiselnahme. Zwei Fälle, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben, aber im Verborgenen zusammenhängen. Als an diesem Morgen bei Linh-Thi Schmidt, Deutsch-Vietnamesin und Polizeioberkommissarin in Rheinsberg, und ihrem Ehemann Adam Schmidt, Kriminalhauptkommissar der Berliner Polizei, die Diensthandys klingeln, ahnen sie noch nicht, was ihnen bevorsteht: ein Tag, der sie beide an ihre Grenzen bringt und Erinnerungen weckt an jene alte Schuld, die Adam und Linh-Thi zusammengeführt hat und seither verfolgt.

Sprecher Simon Jäger

Simon Jäger übernahm bereits 1984 in »Es war einmal in Amerika« seine erste Synchronrolle, 1985 synchronisierte er Grisu, den kleinen Drachen, in der gleichnamigen Zeichentrickserie. Heute arbeitet er als Dialogautor und Dialogregisseur sowie als Hörbuch- und Synchronsprecher. Er lieh Heath Ledger seine Stimme und synchronisiert außerdem Stars wie Matt Damon und Josh Hartnett. Große Erfolge feiert er auch live mit Prima-Vista-Lesungen vor Publikum.

In »Die Schuld, die uns verfolgt« steigert Jäger mit seiner facettenreichen Stimme die fesselnde, wendungsreiche Geschichte zur absoluten Hochspannung und nimmt Hörer*innen mit auf eine Reise in die raue Unterwelt Berlins.

Das Hörbuch »Die Schuld, die uns verfolgt« erschien am 23. Februar 2023 rein digital. Die Buchausgabe wurde zeitgleich bei Piper veröffentlicht.