LG Buch startet neues Kundenmagazin

Die LG Buch mit ihren rund 140 Buchhandlungen startet ins Jahr 2023 mit einem attraktiven neuen Kundenmagazin für ihre Kundinnen und Kunden.

lesen.lesen. Entdeckungen für Neugierige ist ein hochwertiges Buchmagazin mit unterhaltendem, redaktionellem Konzept, das Interviews mit Buchbesprechungen und Neuigkeiten aus der Literatur- und Verlagsszene kombiniert.

Vier Ausgaben pro Jahr – Fokus auf Titeln der Partnerverlage
Das Buchmagazin lesen.lesen. erscheint viermal pro Jahr und basiert auf dem Buchhandelskundenmagazin buchSZENE, das von der Münchner Agentur Buchwerbung der Neun GmbH (www.bwd9.de) kreiert wird. lesen.lesen. wird an allen 180 Standorten kostenlos für die Kundinnen und Kunden der LG Buch ausliegen. Damit bietet die Buchhandelsgenossenschaft ihren Mitgliedern ein zentrales Werbemedium, das zusammen mit den Partnerverlagen gemeinschaftliches Handeln am Markt verstärken wird.

180 Standorte, 60 Partnerverlage – eine erfolgreiche Verbundgruppe
Die LG Buch (www.lg-buch.de) ist mit 140 Buchhandlungen an 180 Standorten eine erfolgreiche Verbundgruppe im deutschen Buchmarkt. Ihre Mitgliedsbuchhandlungen sind konzernunabhängig und inhabergeführt und kooperieren eng mit etwa 60 Partnerverlagen, dem Barsortiment Umbreit und weiteren Dienstleistern.

Die LG Buch kooperiert für lesen.lesen. mit der Bwd9
Die Bwd9 ist eine auf Buchwerbung spezialisierte Werbeagentur. Wegen ihrer breiten crossmedialen Angebotspalette an Buchhandelszeitschriften, Endkundenmagazinen, Prospekten, Online-Plattformen und Social-Media-Aktivitäten gilt sie als die Full-Service-Agentur für Buchwerbung im deutschsprachigen Raum. Die Bwd9 übernimmt die gesamte Abwicklung – von der Akquise bis zur Redaktion, Gestaltung, Druck und Vertrieb. Auch ist sie Ansprechpartnerin für Verlage und andere Kooperationspartner.

Das Ziel: Möglichst viele Menschen für Neuerscheinungen begeistern
„Wir freuen uns über diese neue Partnerschaft und darauf, gemeinsam mit der Bwd9 mit unserem neuen Magazin möglichst viele Menschen für die neuen Bücher zu begeistern“, so LG Buch-Geschäftsführer Peter Stephanus. „lesen. lesen.“ wird ein Magazin für alle, die Bücher lieben.“ Beate Riedel, Projektleiterin „lesen.lesen | buchszene“ bei der Bwd9 ergänzt: „Durch diese neue Kooperation steigern wir die Buchhandelsreichweite unseres zentralen Kundenmagazins erheblich.“