Comedian Bernhard Hoëcker mit seinem ersten Kinderbuch zum Vorlesen

Bauernhofgeschichten? Kennt doch jeder. Aber Bauernhofgeschichten mit einem Katzenhuhn? So etwas können sich nur Schauspieler und Comedian Bernhard Hoëcker und Co-Autorin Eva von Mühlenfels ausdenken! Nach ihrem erfolgreichen Bilderbuchdebüt „Was macht Püüüp?“ dreht sich in „Das Katzenhuhn“ alles um einen ganz besonderen Helden. Humorvoll und liebenswert erzählen die beiden Autoren für Kinder ab 5 Jahren die spannenden Abenteuer von Huhn Timme und seinen tierischen Freunden. Die farbigen Illustrationen von Dominik Rupp sind dabei genauso witzig und komisch wie die acht Geschichten in Vorleselänge.

Der Nordhof ist eigentlich ein beschaulicher Bauernhof. Als Huhn Timme jedoch einen Katzenumhang auf dem Heuboden entdeckt, ist plötzlich alles anders. Mit schärferen Augen, besseren Ohren und mehr Kraft in den Beinen wird Timme zum selbstbewussten Katzenhuhn. Und das ist auch nötig, denn schon kommt es zu einem Notfall auf dem Bauernhof: Das kleine Kaninchen Pünktchen sitzt auf einem wackeligen Seerosenblatt mitten im Hofteich und droht zu ertrinken. Weder Esel, noch Ziegen, noch Gänse oder Hühner trauen sich die Rettung zu. Zum Glück naht Hilfe und das Katzenhuhn wagt einen heldenhaften Sprung…

Bernhard Hoëcker und Eva von Mühlenfels: Das Katzenhuhn

Mit vierfarbigen Illustrationen von Dominik Rupp

136 Seiten, ISBN: 978-3-480-23798-2, ab 5 Jahren, 13 Euro (D), 13,40 Euro (A), 18,50 SFR (CH), Esslinger Verlag.

Bernhard Hoëcker startete nach einem abgebrochenen Wirtschaftsstudium erfolgreich als Fernseh- und Bühnenkünstler durch. Für die Kleinen leiht er seine Stimme „Trudes Tier“ und ist Botschafter der Stiftung Lesen. Der Autor steht für Lesungen zur Verfügung.

Eva von Mühlenfels wuchs in Mannheim auf. Nach ihrem Anglistikstudium ging sie nach Köln zum Fernsehen als Producerin verschiedener Unterhaltungsformate, ausgezeichnet mit dem Comedy- und Grimme-Preis.

Dominik Rupp studierte Design mit dem Schwerpunkt Illustration an der Fachhochschule Münster. Heute ist er freischaffender Illustrator für zahlreiche renommierte Verlage und lebt in Aachen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*