Bücher tun Gutes LiesMalWieder bei facebook
News Video Verlage
Samstag, 19.04.2014

FilmTipp



Neuvorstellungen der Rubrik Business, Recht & Marketing

Das Buch der Diagramme: 50 Wege, um jedes Problem visuell zu lösen

Das Buch der Diagramme: 50 Wege, um jedes Problem visuell zu lösen Autor: Kevin Duncan
Verlag: Midas Management Verlag AG  -  Preis: 14,90 €

Viele Menschen empfinden es als schwierig, ihre Ideen in Worten auszudrücken oder gar Problemlösungen nur in geschriebener Form anzugehen. Visuelle Darstellungen sind da ...

Erfolgreich im Familienunternehmen - inkl. eBook und Arbeitshilfen online

Erfolgreich im Familienunternehmen - inkl. eBook und Arbeitshilfen online Autor: Arnold Weissman
Verlag: Haufe-Lexware  -  Preis: 39,95 €

Dieses Buch dient mittelständischen Unternehmen als Bauanleitung für das "Weissman Strategie-Haus" und setzt damit Maßstäbe für eine langfristig ...

Arbeitsschutzgesetz: Basiskommentar zum ArbSchG

Arbeitsschutzgesetz: Basiskommentar zum ArbSchG Autor: Ralf Pieper
Verlag: Bund-Verlag  -  Preis: 24,90 €

Das Arbeitsschutzgesetz verpflichtet den Arbeitgeber, die Sicherheit und den Gesundheitsschutz der Beschäftigten zu gewährleisten und kontinuierlich zu ...

Brand Content: Die Marke als Medienereignis

Brand Content: Die Marke als Medienereignis Verlag: Schäffer-Poeschel  -  Preis: 49,95 €

Immer mehr Marken entwickeln hochwertige Medien- und Content-Angebote. Owned Media statt Paid Media, lautet die Strategie, mit der Marken Menschen begeistern wollen und zur ...

Digital Business Excellence: Strategien und Erfolgsfaktoren im E-Business

Digital Business Excellence: Strategien und Erfolgsfaktoren im E-Business Autor: Ralf E. Strauß
Verlag: Schäffer-Poeschel  -  Preis: 49,95 €

E-Business aber wie? Angesichts des rasanten digitalen Wandels stellen sich viele Unternehmen diese Frage. Mobile Payment, Targeting, Big Data und Location Based Services sind nur ...

Business-Texte: Von der E-Mail bis zum Geschäftsbericht

Business-Texte: Von der E-Mail bis zum Geschäftsbericht Autor: Gabriele Borgmann
Verlag: Linde, Wien  -  Preis: 19,90 €

Von der E-Mail bis zum Geschäftsbericht, vom Pressestatement bis zum Corporate Book jede Zeile, die ein Unternehmen verlässt, prägt das Image bei Kunden, Medien und ...

Meine Marke: Was Unternehmen authentisch, unverwechselbar und langfristig erfolgreich macht

Meine Marke: Was Unternehmen authentisch, unverwechselbar und langfristig erfolgreich macht Autor: Hermann H. Wala
Verlag: Redline Verlag  -  Preis: 24,99 €

Was machen Apple, Google und Co. anders als andere Unternehmen? Was steckt hinter dem Erfolg von Nespresso, Red Bull oder Starbucks? Die Spielregeln für starke Marken ...

Hand drauf! Der Weg, gemeinsam erfolgreich zu sein

Hand drauf! Der Weg, gemeinsam erfolgreich zu sein Autor: Peer-Arne Böttcher
Verlag: Murmann Verlag GmbH  -  Preis: 24,90 €

'Der Mensch wird zum neuen Mittelpunkt der Ökonomie.' Peer-Arne Böttcher weiß, wovon er spricht. Als Geschäftsführer des Business Club Hamburg steht er im ...

Coworking Space: Geschäftsmodell für Entrepreneure und Wissensarbeiter

Coworking Space: Geschäftsmodell für Entrepreneure und Wissensarbeiter Autor: Mathias Schürmann
Verlag: Springer Gabler  -  Preis: 34,99 €

Dynamik und Schnelllebigkeit prägen unsere Arbeitswelt wie nie zuvor. Berufsbilder verändern sich, neue Formen der Zusammenarbeit entstehen; Coworking ist das neue ...

Das große Handbuch der Kreativitätsmethoden. Wie Sie in vier Schritten mit Pfiff und Methode Ihre Problemlösungskompetenz entwickeln und zum Ideen-Profi werden

Das große Handbuch der Kreativitätsmethoden. Wie Sie in vier Schritten mit Pfiff und Methode Ihre Problemlösungskompetenz entwickeln und zum Ideen-Profi werden Autor: Michael Luther
Verlag: managerSeminare Verlags GmbH  -  Preis: 49,90 €

Dieses Handbuch begleitet den kreativen Praktiker in vier Schritten auf dem Weg zum Ideen-Profi. Der Leser entwickelt ein systemisches Verständnis darüber, wie der ...

Präsentationen erfolgreich gestalten und halten: Wie Sie mit starker Wirkung präsentieren

Präsentationen erfolgreich gestalten und halten: Wie Sie mit starker Wirkung präsentieren Autor: Mathias Garten
Verlag: Gabal  -  Preis: 19,90 €

Präsentation ist eine der fünf Schlüsselkompetenzen für Führungskräfte. Effizienz bei der Vorbereitung spielt in der Wirtschaft eine wichtige Rolle, ...

Werbebriefe: Textbausteine für perfekte Mailings

Werbebriefe: Textbausteine für perfekte Mailings Autor: Michael Brückner
Verlag: Redline Verlag  -  Preis: 19,99 €

Kleine und mittelständische Unternehmen setzen oft – aus vielen guten Gründen – auf Direkt-Mailings. Doch den reizüberfluteten Kunden mit ...

Den Stress im Griff: Machen Sie den Stress zu Ihrem besten Helfer

Den Stress im Griff: Machen Sie den Stress zu Ihrem besten Helfer Autor: Markus Frey
Verlag: Businessvillage  -  Preis: 21,80 €

Der Stress ist eine Art Mitarbeiter eines jeden von uns. Fest angestellt, unkündbar ein Leben lang. Und er hat doppeltes Potenzial: Er kann unsere körperliche und ...

Chinas Kapitalismus: Weg ohne Plan und Zukunft?

Chinas Kapitalismus: Weg ohne Plan und Zukunft? Autor: Ronald Coase (Autor), Ning Wang (Autor), Nina Sattler-Hovdar (Übersetzer
Verlag: Schäffer-Poeschel  -  Preis: 29,95 €

In rasantem Tempo ist China zur größten Volkswirtschaft hinter den USA aufgestiegen. Nach einer OECD-Studie soll das Reich der Mitte spätestens 2016 die Nummer eins ...

Stimmt es, dass...?: Respektlose Fragen zu Wirtschaftsordnung und Wirtschaftskrise

Stimmt es, dass...?: Respektlose Fragen zu Wirtschaftsordnung und Wirtschaftskrise Autor: Norbert Häring
Verlag: Schäffer-Poeschel  -  Preis: 14,95 €

Manche Fragen zur Wirtschaftswelt bleiben ungestellt weil die Antwort zu kompliziert oder die Frage zu respektlos sein könnte? Genau solche Fragen stellt Norbert Häring ...

Marke ohne Mythos: Das erste ehrliche Markenbuch oder warum so viele Menschen einen MINI brauchen

Marke ohne Mythos: Das erste ehrliche Markenbuch oder warum so viele Menschen einen MINI brauchen Autor: Arnd Zschiesche (Autor), Oliver Errichiello (Autor)
Verlag: Gabal  -  Preis: 29,90 €

Selbst in wirtschaftlich schwierigen Zeiten werden Millionen Euros sinnlos in Werbung versenkt. Warum? Weil Marke sich nicht über Emotionen, Kreativität, einen USP ...

Verkaufen heißt verstehen: Den Kunden. Das Handwerk. Sich selbst

Verkaufen heißt verstehen: Den Kunden. Das Handwerk. Sich selbst Autor: Lukas Meierhofer
Verlag: Businessvillage  -  Preis: 29,80 €

Es gibt wohl kaum ein Thema, zu dem so viele Seminare, Coachings und Bücher angeboten werden wie zum Verkaufen. Akquise, Nachfassen, Verkaufsrhetorik, Verhandeln für jeden ...

Mehr Geschäftserfolg durch Dienstleister

Mehr Geschäftserfolg durch Dienstleister Autor: Diethelm Boldt (Herausgeber), Petra Kahle (Herausgeber)
Verlag: abc Buchverlag  -  Preis: 19,90 €

Profitieren Sie von der Wissenskompetenz von 22 Selbstständigen/Freiberuflern und Unternehmern. Mit Grußwort von Wirtschaftsminister Pfister.

Teil 1: Der Kunde im ...

Weitere Tipps dieser Rubrik

Zeit. Macht. Geld. Die Erfolgsgeheimnisse produktiver Unternehmer

Zeit. Macht. Geld. Die Erfolgsgeheimnisse produktiver Unternehmer

Wenn Sie morgen bessere Ergebnisse erzielen wollen, dürfen Sie heute » weiter

Wuselmanagement: Wie Sie Selbstsabotage vermeiden und den inneren Kritiker für sich gewinnen

Wuselmanagement: Wie Sie Selbstsabotage vermeiden und den inneren Kritiker für sich gewinnen

Jeder von uns kennt ihn, den inneren Kritiker. Er mischt sich ungefragt in » weiter

GOOD WORKS!: Wie Sie mit dem richtigen Marketing die Welt - und Ihre Bilanzen - verbessern

GOOD WORKS!: Wie Sie mit dem richtigen Marketing die Welt - und Ihre Bilanzen - verbessern

Unternehmen, die sich heute gesellschaftliche Verantwortung (CSR) auf die » weiter

Das Ende des Zufalls: Wie Big Data uns und unser Leben vorhersagbar macht

Das Ende des Zufalls: Wie Big Data uns und unser Leben vorhersagbar macht

Kann meine Versicherungsgesellschaft wissen, ob ich nächstes Jahr ins » weiter

Mit Diplomatie zum Ziel: Wie gute Beziehungen Ihr Leben leichter machen

Mit Diplomatie zum Ziel: Wie gute Beziehungen Ihr Leben leichter machen

Diplomatie meint ursprünglich die Pflege der Beziehungen zwischen den » weiter

Die schönsten Gartenbücher

Gartenglück in der Stadt: So finden und gestalten Sie Ihre grüne Oase

Gartenglück in der Stadt: So finden und gestalten Sie Ihre grüne Oase

Je mehr Menschen in Städten leben, desto größer wird ihre Sehnsucht, den Asphalt-Dschungel in eine naturfreundliche Umwelt zu » weiter

Herrenhäuser Gärten

Herrenhäuser Gärten

Es gibt nur wenige Orte, an denen so einfach und unmittelbar barockes und fürstliches Lebensgefühl zu erlangen ist, wie im Großen » weiter

Gartenkunst & Künstlergärten: Ein Führer durch Umbrien, Latium und die Toskana

Gartenkunst & Künstlergärten: Ein Führer durch Umbrien, Latium und die Toskana

Künstlergärten und historische Gartenkunst aus zwei Jahrtausenden im Herzen Italiens, gestaltet von so unterschiedlichen » weiter


Aktuelle News

11.04.2014

Amazon übernimmt Digitalcomic-Spezialisten Comixology

Amazon schnappt sich den Comic-Marktführer

Die Gerüchte hatten sich in den vergangenen Wochen schon verdichtet – und   » weiter

06.04.2014

Neuer Verlag für besonders gestaltete Bücher in Berlin

Kristina Kienast gründet Fuchs & Fuchs Verlag

In den nächsten Monaten erscheint das erste Programm des neuen Verlages   » weiter

22.03.2014

Große Frühjahrsaktion: momox zahlt bis zu 20 Prozent mehr

Deutschland macht Platz im Regal: Der Frühling ist traditionell DIE Jahreszeit, um durch die eigenen Regale zu gehen und unnötige   » weiter

02.03.2014

Deutscher Jugendliteraturpreis: Neue Jurys berufen

Der Vorstand des Arbeitskreises für Jugendliteratur hat die Sonderpreisjury 2014 sowie eine neue Kritker- und Jugendjury für die   » weiter

22.02.2014

Gräfe und Unzer startet TV-Kampagne

Im Herbst 2013 startete GRÄFE UND UNZER mit der Printkampagne "Danke GU", die Verbrauchern zeigt, wie die GU-Bücher im Alltag   » weiter

01.02.2014

Besucherrekord auf der 53. Stuttgarter Antiquariatsmesse

Heribert Tenschert sorgte mit einem spektakulären Verkauf für den Höhepunkt der 53. Stuttgarter Antiquariatsmesse vom 24. bis   » weiter

26.01.2014

Hueber Verlag übernimmt Verlagsportfolio von digital publishing

Der Hueber Verlag, marktführendes Unternehmen im Bereich Fremdsprachen und Deutsch als Fremdsprache, übernimmt rückwirkend zum   » weiter

19.01.2014

Westend Verlag wird 10 Jahre alt

Der Frankfurter Westend Verlag feiert an diesem Dienstag, den 14. Januar 2014, seinen zehnten Geburtstag. Der inhabergeführte Verlag hat   » weiter

15.01.2014

Pankaj Mishra erhält den Leipziger Buchpreis zur Europäischen Verständigung 2014

Der Leipziger Buchpreis zur Europäischen Verständigung 2014 wird dem indischen Publizisten und Historiker Pankaj Mishra verliehen,   » weiter

11.01.2014

Paul Pietsch Verlage kooperieren mit der DWJ Verlags-GmbH

Stuttgart. Zum 1. Januar 2014 geht die renommierte deutschsprachige Fachzeitschrift Deutsches Waffen-Journal eine Vertriebskooperation mit   » weiter

06.01.2014

Beltz Bad Langensalza unter neuer Leitung

Beltz Bad Langensalza hat Christian Gaidies zum Geschäftsführer berufen. Der 50jährige Dipl.-Ing. verfügt über mehr   » weiter

18.12.2013

Ab Januar 2014 von der VVA in einer Lieferung portogünstig gebündelt

VBMV und DuMont Buchverlag bündeln Novitäten

Die VBMV und der DuMont Buchverlag werden ab Januar 2014 ihre Novitäten   » weiter

05.12.2013

Nationale und Internationale Aufmerksamkeit für Erich Kästner und sein Werk

In diesem Jahr ist Erich Kästner in aller Munde. Nicht zuletzt, da es den Schriftsteller ganz neu zu entdecken und zu erleben gilt   » weiter

04.12.2013

Mehr als 10.000 türkischsprachige Titel bestellbar

Libri kann jetzt mehr als 10.000 türkischsprachige Titel aus den Warengruppen Belletristik, Sachbuch bzw. Ratgeber und Kinderbuch   » weiter

24.11.2013

„Lesefreunde“ zum Welttag des Buches 2014 wieder am Start

„Schenk ein Buch“, heißt es wieder am Welttag des Buches 2014. Die Aktion „Lesefreunde“, die im vergangenen   » weiter

21.11.2013

DuMont Kalenderverlag und Friendz kooperieren im Kalendergeschäft

Die Verlagsmarke Friendz der Kids & Concepts GmbH hat für seine Jahreskalender einen starken Partner gefunden: Ab dem 01.01.2014   » weiter

03.11.2013

Ciando bietet E-Book-Bundle für Verlage an

Der E-Book-Spezialist Ciando hat für Verlage eine besondere Kooperationsform entwickelt: das E-Inside-Modell. Über einen Code wird   » weiter

03.11.2013

Erweiterte Kompetenz im Special Interest Marktsegment Pferde

Kosmos übernimmt Wu Wei Verlag

Zum Jahresende wird Kosmos den in der Pferdeszene sehr angesehenen und erfolgreichen Wu Wei   » weiter

Impressum