Bücher tun Gutes

Neuvorstellungen der Rubrik "Medien & Internet"

WooCommerce - Das große Handbuch - aktualisierte Auflage
WooCommerce - Das große Handbuch - aktualisierte Auflage
Autor: Schmitt Bernd
Preis: 39,90 €     Verlag: Bildner Verlag »

 Die praxisnahe Anleitung für den erfolgreichen Webshop:  Den eigenen Webshop installieren und konfigurieren.  Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Checklisten.  Den Shop rechtskonform betreiben & vor Abmahnungen schützen. Wer einen Webshop betreibt, der ist mit ..
» weiterlesen

Kabelsalat: Wie ich einem kaputten Kabel folgte und das Innere des Internets entdeckte
Kabelsalat: Wie ich einem kaputten Kabel folgte und das Innere des Internets entdeckte
Autor: Andrew Blum (Autor)
Preis: 19,99 €     Verlag: Albrecht Knaus Verlag »

Das Internet zum Anfassen! Wir sind ständig online, ziehen Daten aus der Cloud, alles funktioniert wireless. Was das heißt, hat Andrew Blum nie richtig verstanden. Als ein Eichhörnchen das Internetkabel in seinem Garten anknabbert, wird ihm klar: Das Internet ist ein Ding zum Anfassen. Er folgt ..
» weiterlesen

Wer besitzt das Internet? Die Freiheit im Netz und das Urheberrecht
Wer besitzt das Internet? Die Freiheit im Netz und das Urheberrecht
Autor: Stefan Kraft (Herausgeber)
Preis: 14,90 €     Verlag: Promedia, Wien »

Raubkopierer gegen Content-Mafia - so lauten die gegenseitigen Bezeichnungen der Parteien im tobenden Copyright-Krieg. ACTA, ein internationales Handelsabkommen gegen Produktpiraterie, hat diesem Konflikt neue Schwungkraft verliehen. Wer besitzt das Internet? versammelt Meinungen und Personen, die in diese ..
» weiterlesen

Die Machtprobe
Die Machtprobe
Autor: Thomas Ammann
Preis: 18,00 €     Verlag: Edition Körber  »

Die sozialen Medien sind allgegenwärtig und längst Teil der Politik geworden - ein unkontrollierter Machtfaktor. Thomas Ammann zieht eine Zwischenbilanz ihres Erfolgs und unterwirft ihre Rolle in der Demokratie einer scharfsichtigen Kritik. Den Aufstieg der sozialen Medien hat der Journalist Thomas ..
» weiterlesen

Die Macht der Plattformen
Die Macht der Plattformen
Autor: Michael Seemann
Preis: 25,00 €     Verlag: Ch. Links Verlag  »

Plattformen sind mehr als Unternehmen, sie sind die Herrschaftszentren unserer Zeit. Facebook, Google und Amazon ersetzen Marktplätze und öffentlichen Räume, doch sie entscheiden darüber, wer sich dort aufhalten darf und welche Regeln gelten. Von Staaten sind sie kaum zu kontrollieren, sie ..
» weiterlesen

Zero2Hero
Zero2Hero
Autor: Andreas Schaetzke;Timo Schöber
Preis: 14,99 €     Verlag: Heel Verlag  »

E-Sport - der unmittelbare Wettkampf zwischen menschlichen Spieler/innen der in Computer- und Videospielen ausgetragen wird, hat sein Nischendasein verlassen und wir heute von einem Millionenpublikum per Livestream und in ausverkauften Stadien weltweit verfolgt. Viele traditionelle Sportvereine, etwa aus der ..
» weiterlesen

Online-Marketing Schritt für Schritt
Online-Marketing Schritt für Schritt
Autor: Gerald Pilz
Preis: 24,90 €     Verlag: UTB »

Das Online-Marketing hat sich in den vergangenen Jahren in beschleunigender Weise professionalisiert und ausdifferenziert. Die Dynamik von Geschäftsmodellen und die stetige Erweiterung technischer Möglichkeiten lassen immer weitere Marketinginstrumente entstehen. Gleichzeitig wirken soziale Medien und ..
» weiterlesen

verheimlicht - vertuscht - vergessen 2021
verheimlicht - vertuscht - vergessen 2021
Autor: Gerhard Wisnewski
Preis: 14,99 €     Verlag: Kopp, Rottenburg  »

Was 2020 nicht in der Zeitung standNoch nie war es so wichtig, spannend und aufwühlend wie heute: verheimlicht - vertuscht - vergessen! Mit seinem scharfen journalistischen Skalpell seziert Gerhard Wisnewski das historische Jahr 2020, in dem mafiöse Eliten versuchen, das Schicksal der Menschheit auf den ..
» weiterlesen

Sicher im Netz
Sicher im Netz
Autor: Manfred Lappe; Walter J. Unger
Preis: 24,90 €     Verlag: Linde, Wien  »

Cyberkriminalität - Schutz und Hilfe Wer im Internet surft, macht auch mit den Schattenseiten dieser schönen neuen Welt Bekanntschaft. Nicht nur Behörden, große Firmen und Prominente, sondern auch private User sind längst ins Visier von Hackern und Betrügern geraten. Ob ..
» weiterlesen

Hilfe, ich habe meine Privatsphäre aufgegeben!
Hilfe, ich habe meine Privatsphäre aufgegeben!
Autor: Barbara Wimmer
Preis: 16,99 €     Verlag: MITP  »

Wieso wir auf eine Totalüberwachung zusteuern: die Macht von Sprachassistenten, Connected Cars, Smart Homes, Smart Citys, Fitness-Apps und mehr Was Sie im Umgang mit vernetzten Geräten beachten sollten und wie Sie Ihre Privatsphäre schützenAktuelle Entwicklungen und Fallbeispiele aus ..
» weiterlesen

Android-Apps programmieren
Android-Apps programmieren
Autor: Eugen Richter
Preis: 29,99 €     Verlag: MITP  »

Praktischer Einstieg von den Grundlagen der App-Programmierung bis hin zu fortgeschrittenen TechnikenVollständiges Beispielprojekt mit zahlreichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Praxis-TippsAlle Komponenten professioneller Apps: von einer einfachen Activity über Layouts mit XML und Datenbanken ..
» weiterlesen

Digitaler Stress
Digitaler Stress
Autor: René Riedl
Preis: 24,90 €     Verlag: Linde, Wien  »

Erfolgreich stressfrei Forschungsbefunde und Praxisberichte zeigen, dass die Allgegenwart digitaler Technologien und Kommunikationsmittel Menschen stark unter Stress setzt. Zu viele Informationen in kurzer Zeit, ständige Unterbrechungen durch das Smartphone, laufende Systemeinführungen, ..
» weiterlesen

Verloren im Cyberspace
Verloren im Cyberspace
Autor: Joachim Köhler
Preis: 22,00 €     Verlag: Evangelische Verlagsanstalt  »

Die Cyberwelt ist zum Mittelpunkt unserer Lebens- und Arbeitswelt geworden. Alle nutzen das weltweite Netz, wenige beherrschen es, kaum einer versteht es. Der Schriftsteller, Journalist und Philosoph Joachim Köhler - bekannt als Autor kulturgeschichtlicher Werke u. a. zu Nietzsche, Wagner und Luther - ..
» weiterlesen

Digitale Geschäftsmodelle
Digitale Geschäftsmodelle
Autor: Reinhard Bleiber
Preis: 39,95 €     Verlag: Haufe-Lexware  »

Die Digitalisierung ist auch in kleinen und mittelständischen Unternehmen angekommen. Sie verändert die Geschäftsgrundlagen vieler Firmen. Entscheidungen müssen immer schneller getroffen, die dafür notwendigen Daten erkannt und bewertet werden. Wie KMUs mit einem digitalen ..
» weiterlesen

Die Buchhandlung der Wünsche
Die Buchhandlung der Wünsche
Autor: Shinsuke Yoshitake
Preis: 15,00 €     Verlag: Schmidt  »

Dies ist die Geschichte eines Buchhändlers, der alle Leser+innen-Wünsche erfüllt - (tun sie das nicht alle?). Immer findet er das perfekt passende Buch, immer gelingt es ihm, Menschen zu beglücken, die Bücher lieben. In seinen Regalen findet man Bücher, die man nur bei Vollmond ..
» weiterlesen

Digitale Heimat
Digitale Heimat
Preis: 26,00 €     Verlag: marixverlag  »

Digitalisierung betrifft in der heutigen Zeit direkt und verborgen alle wesentlichen Lebensbereiche: Ethik, Sicherheit, Arbeits- und Privatleben, gesellschaftliches Zusammenleben, Energieversorgung, Politik und Meinungsbildung, Medien und Kultur, Erziehung, Bildung und Wissenschaft. Digitalisierung hat viele ..
» weiterlesen

Die Reportage - Theorie und Praxis des Erzähljournalismus
Die Reportage
Autor: Michael Haller
Preis: 26 €     Verlag: Herbert von Halem Verlag »

Praktischer Journalismus, Band 8 Wie funktioniert journalistisches Erzählen im Internet-Zeitalter? Wie verändert der Medienwandel die Reportage? Michael Haller zeigt, wie die literarische Sprachkraft dieser journalistischen Königsform zurückgewonnen und zu neuer Geltung gebracht werden kann. ..
» weiterlesen

The Unknown is the New Normal
The Unknown is the New Normal
Autor: Harald R. Fortmann, Daniela Conrad
Preis: 25 €     Verlag: Frankfurter Allgemeine Buch »

Wird die Digitalisierung von Arbeitswelt und Alltag zur neuen Normalität? Von Bürojob und Schulalltag zu Homeoffice und Lernen zu Hause: Mitte März war in Deutschland plötzlich nichts mehr wie gewohnt. Von jetzt auf gleich wurden ganze Firmen via Internetzugang an den Küchentisch ihrer ..
» weiterlesen