Bücher tun Gutes

Neuvorstellungen der Rubrik "Management"

Betriebliche Organisation
Betriebliche Organisation
Autor: Christiana Nicolai
Preis: 39,90 €     Verlag: UTB;UVK  »

Ein Lehr- und ManagementbuchDie Organisation eines Unternehmens hat erhebliche Auswirkungen auf Kosten, Produktivität, Qualität und auf das Verhalten und die Motivation der Mitarbeiter. Damit ist die betriebliche Organisation ein wichtiger Wettbewerbsfaktor. Die vielen Reorganisationen in den letzten ..
» weiterlesen

DEUTUNGSHOHEIT
DEUTUNGSHOHEIT
Autor: Sebastian Callies
Preis: 24,95 €     Verlag: BusinessVillage  »

Wir sind im Meinungswettkampf: Politiker, Influencer und Experten buhlen sekündlich um unsere Aufmerksamkeit. In den Medien und sozialen Netzwerken werden milliardenfach Informationen produziert, interpretiert und kommentiert. Alles kann wahr und falsch zugleich sein. Wie gelingt es in diesem Umfeld, die ..
» weiterlesen

Superkraft Mensch - Warum der Mensch im Service den Unterschied macht
Superkraft Mensch
Autor: Dr. Ferri Abolhassan
Preis: 18 €     Verlag: Frankfurter Allgemeine Buch »

Superkraft Mensch Warum der Mensch im Service den Unterschied macht Jahrzehntelang lang war Kundenservice in Unternehmen nur ein Kostenfaktor. So steht der Siegeszug der Callcenter stellvertretend für eine Ära, die nur ein Schlagwort kannte: Effizienz! Effizienz! Effizienz! Mit dem Ergebnis: es wurde ..
» weiterlesen

Vom Mut neu zu denken: 20 Denkanstöße für Führungskräfte und Entscheider
Vom Mut neu zu denken: 20 Denkanstöße für Führungskräfte und Entscheider
Autor: Michael Karl Heidemann, Thomas Kleinheinrich, Michael Lischka, Eugen Unger
Preis: 20 €     Verlag: Frankfurter Allgemeine Buch »

Mut, Innovation und Vertrauen: Wie sieht der Führungsstil von morgen aus? Echte Führungskräfte sind selten wie echtes Edelweiß. Mit dieser provokanten Aussage wollen die Autoren dieses Sachbuchs vor allem eines: zum Denken anregen. Was macht einen guten Chef aus? Wie gelingt es, eine ..
» weiterlesen

Wie man Unternehmenszahlen liest: Unschätzbare Weisheiten vom Gründervater des Value-Investings
Wie man Unternehmenszahlen liest: Unschätzbare Weisheiten vom Gründervater des Value-Investings
Autor: Benjamin Graham
Preis: 19,90  €     Verlag: Börsenbuchverlag »

Alle Investment-Giganten der Gegenwart wurden von ihm inspiriert: In Benjamin Grahams jetzt auf Basis der Erstausgabe von 1937 neu aufgelegtem Kultklassiker vermittelt er komprimiert und leicht verständlich das Rüstzeug für eine faktenbasierte und werteorientierte Unternehmensanalyse. Die richtigen ..
» weiterlesen

Agile Leadership: Führungsmodelle, Führungsstile und das richtige Handwerkszeug für die agile Arbeitswelt
Agile Leadership: Führungsmodelle, Führungsstile und das richtige Handwerkszeug für die agile Arbeitswelt
Autor: Sieroux, Sandra
Preis: 34,90  €     Verlag: dpunkt.verlag GmbH »

Das Handwerkszeug für die agile Führungskraft Gestalten Sie aktiv den Wandel Ihrer Organisation mit Agile Leadership! Lernen Sie die Konzepte und Werkzeuge für eine effektive Agile Leadership kennen Leadership auf allen Ebenen der Organisation Mit zahlreichen Fallbeispielen aus der Praxis ..
» weiterlesen

Agile: Ein schönes Buch darüber, wie eine Organisation gesund, flexibel und fit wird, voller Tipps, Fallstricke und Praxiserfahrung
Agile: Ein schönes Buch darüber, wie eine Organisation gesund, flexibel und fit wird, voller Tipps, Fallstricke und Praxiserfahrung
Autor: van Solingen, Rini
Preis: 26,90  €     Verlag: dpunkt.verlag GmbH »

Ein Buch für alle, die agil arbeiten wollen und konkrete Unterstützung suchen Ein Kompendium der Agilität für Einsteiger und FortgeschritteneHoher Praxisbezug durch konkrete Beispiele und nützliche WerkzeugeLernen Sie Fallstricke und Denkfehler sowie Voraussetzungen und Gefahren von ..
» weiterlesen

Der Code agiler Organisationen: Das Playbook für den Wandel zur agilen Organisationskultur
Der Code agiler Organisationen: Das Playbook für den Wandel zur agilen Organisationskultur
Autor: Puckett, Stefanie
Preis: 29,95  €     Verlag: BusinessVillage »

Die Unternehmenskultur ist die größte Herausforderung und größter Stellhebel zugleich, wenn es darum geht, eine agile Organisation zu formen. Wie aber lässt sich das Konzept Organisationskultur auf handlungsrelevanter Ebene greifbar machen? Was macht eine agile Kultur aus? Was sind ..
» weiterlesen

Der KMU-Innovator
Der KMU-Innovator
Autor: Urs Frey
Preis: 25 €     Verlag: Midas Management  »

Kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) müssen sich permanent anpassen, um überlebensfähig zu bleiben und nicht von jungen Startups oder großen Konzernen überholt zu werden. Und mit der Digitalisierung ist der Druck nicht kleiner geworden.Der Blick auf ressourcenstarke ..
» weiterlesen

Werbung, die Sie sich sparen können: Mit dem roten Faden zur passenden Werbestrategie
Werbung, die Sie sich sparen können: Mit dem roten Faden zur passenden Werbestrategie
Autor: Christiane Blenski
Preis: 24,99 €     Verlag: UVK »

Mit kleinem Budget und wenig Aufwand zum Werbeerfolg!Ihre Werbung braucht keinen teuren Knaller. Aber was dann? Vielleicht Facebook, Twitter, Instagram? Einen Blog auf der Homepage, Messewerbung, E-Mail-Marketing? Dazu noch Flyer, Postkarten und Anzeigen in Zeitschriften? Von der Vielzahl an ..
» weiterlesen


Notice: Undefined offset: 0 in /usr/www/users/liesma/lima-relaunch/includes/neuvorstellungen.php on line 74
Frohes schaffen: Wie ich herausfand, was ein Unternehmer wirklich ist
Frohes schaffen: Wie ich herausfand, was ein Unternehmer wirklich ist
Autor: Timo Kaapke
Preis: 29,90 €     Verlag: Orgshop GmbH »

Was ist für Sie ein Unternehmer? Eine ziemlich leichte Frage, oder doch nicht? Jedenfalls ist es eine entscheidende Frage, denn die Antwort kann Ihr Leben als Unternehmer grundlegend verändern. Jede Menge GestaltungsfreiheitIn seinem erstaunlich eingängigen Buch FROHES SCHAFFEN. Wie ich ..
» weiterlesen

Zu jung! Zu alt! Zu schwanger! Zu qualifiziert!: So tickt die Arbeitswelt
Zu jung! Zu alt! Zu schwanger! Zu qualifiziert!: So tickt die Arbeitswelt
Autor: Diana Roth
Preis: 14,95 €     Verlag: BusinessVillage »

Ganz gleich, ob es um einen neuen Job geht oder eine neue Position in der angestammten Firma – oft kommt es anders als gewünscht. Alle Anforderungen erfüllt und doch der/die Falsche? Zu jung, zu alt, zu schwanger, zu qualifiziert – Personaler und Führungskräfte finden immer gute ..
» weiterlesen

Schnelles Denken, langsames Denken
Schnelles Denken, langsames Denken
Autor: Daniel Kahneman
Preis: 15 €     Verlag: Penguin Verlag »

Wie treffen wir unsere Entscheidungen? Warum ist Zögern ein überlebensnotwendiger Reflex, und warum ist es so schwer zu wissen, was uns in der Zukunft glücklich macht? Daniel Kahneman, Nobelpreisträger und einer der einflussreichsten Wissenschaftler unserer Zeit, zeigt anhand ebenso ..
» weiterlesen

Der Gründerpapst - Selbständig mit Erfolg!
Der Gründerpapst - Selbständig mit Erfolg!
Autor: Dr. Uwe Kirst
Preis: 29,90 €     Verlag: adakia Verlag UG »

Sie wollen ein Unternehmen gründen und suchen nach den notwendigen Informationen, ein Konzept zu erstellen? Sie führen ein kleines oder mittelständisches Unternehmen und fühlen sich unsicher mit der aktuellen Strategie? Dieses Buch vermittelt das grundlegende Praxiswissen für die ..
» weiterlesen

Arbeitsbuch für Projektmanagement im Non-Profit-Bereich
Arbeitsbuch für Projektmanagement im Non-Profit-Bereich
Autor: Martin Stauch
Preis: 12 €     Verlag: UVK »

Der Non-Profit-Bereich hat das Projektmanagement noch nicht für sich entdeckt – und das Projektmanagement noch nicht den Non-Profit-Bereich. Dabei werden in gemeinnützigen Vereinen und Stiftungen, aber auch in Verwaltungen sehr viele Projekte realisiert, wo ausgebildete Projektmanager noch rar ..
» weiterlesen

Marketing Schritt für Schritt
Marketing Schritt für Schritt
Autor: Alexander Hennig
Preis: 25 €     Verlag: utb GmbH »

Produktpolitik, Corporate Identity und Sponsoring - das sind nur einige Begriffe, die in einer Marketingvorlesung zu finden sind. Das Arbeitsbuch bietet einen verständlichen Überblick über dieses spannende Thema und führt Schritt für Schritt in die wichtigsten Grundlagen ein: ..
» weiterlesen

Projektmanagement
Projektmanagement
Autor: Franz Xaver Bea (Autor), Steffen Scheurer (Autor), Sabine Hesselmann (Autor)
Preis: 59 €     Verlag: utb GmbH »

Für Studium und Praxis Die Darstellung folgt den drei Entwicklungsschritten des Projektmanagements: - Das Management von Projekten befasst sich insbesondere mit der effizienten Planung, Umsetzung und Kontrolle einzelner Projekte. - Das Management durch Projekte beschäftigt sich mit dem ..
» weiterlesen

Radical Change: Nachhaltig, sozial und trotzdem profitabel im Business
Radical Change: Nachhaltig, sozial und trotzdem profitabel im Business
Autor: Frank Martin Püschel
Preis: 15 €     Verlag: Frankfurter Allgemeine Buch »

Fair Business: Ein Buch für alle Führungskräfte, Investoren und Unternehmer, die ihre Stakeholder wie etwa junge Nachwuchskräfte begeistern und dabei profitabel bleiben wollen.Lösung für eine Harmonie von Profit, Natur & Gesellschaft, plausibel und eingängig geschrieben. ..
» weiterlesen

Telefoninterviews zur Personalrekrutierung: Kanditaten schneller finden und auswählen (Praxiswissen Wirtschaft)
Telefoninterviews zur Personalrekrutierung: Kanditaten schneller finden und auswählen (Praxiswissen Wirtschaft)
Autor: Claudia Uhrheimer
Preis: 29,80 €     Verlag: expert »

Das Buch ist praxisnah aufgebaut und zeigt Personalern und Fachvorgesetzten, wie sie ein Telefoninterview geschickt in den bestehenden Rekrutierungsprozess integrieren und einen Interviewleitfaden erstellen können. Das von der Autorin entwickelte 3-Phasen-Modell sichert danach dann die strukturierte ..
» weiterlesen

Die gemeinnützige Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) – Modell mit Zukunft?: Eine Betrachtung unter Berücksichtigung ausgewählter ... (Wirtschaftswissenschaftliches Forum der FOM)
Die gemeinnützige Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) – Modell mit Zukunft?: Eine Betrachtung unter Berücksichtigung ausgewählter ... (Wirtschaftswissenschaftliches Forum der FOM)
Autor: Lisa Klüger
Preis: 29,80 €     Verlag: Shaker »

Die gemeinnützige Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) stellt - in erster Linie im Vergleich zur klassischen gemeinnützigen Rechtsform des eingetragenen Vereins - ein in der Praxis bisher nur wenig beachtetes Modell dar. Durch die Vereinigung des geringen Mindeststammkapitals mit der ..
» weiterlesen

VernetztArbeiten: Soziale Netzwerke in Unternehmen
VernetztArbeiten: Soziale Netzwerke in Unternehmen
Autor: Isabel De Clercq
Preis: 25 €     Verlag: Frankfurter Allgemeine Buch »

Kollektives Arbeiten 4.0 - aber wie? Arbeiten in und mit Sozialen Netzwerken, gut verständlich und praxisorientiert. Ein Buch für Fach- und Führungskräfte, die das Thema "Soziale Business-Netzwerke" besser kennenlernen wollen oder bereits damit arbeiten. Lernen Sie deren Potenzial noch besser ..
» weiterlesen

Limbeck. Verkaufen.: Das Standardwerk für den Vertrieb (Dein Business)
Limbeck. Verkaufen.: Das Standardwerk für den Vertrieb (Dein Business)
Autor: Martin Limbeck
Preis: 59 €     Verlag: GABAL »

Verkaufen war nie herausfordernder: Das Kaufverhalten hat sich tiefgreifend verändert. Im Zuge der Digitalisierung sind Kunden heute besser informiert, fordernder und schneller als je zuvor. Der neue Experte heißt Kunde! Auch die Zahl der Verkaufskanäle hat sich in den letzten zehn Jahren ..
» weiterlesen

Revolution? Ja, bitte!: Wenn Old-School-Führung auf New-Work-Leadership trifft (Dein Business)
Revolution? Ja, bitte!: Wenn Old-School-Führung auf New-Work-Leadership trifft (Dein Business)
Autor: Andreas Buhr, Florian Feltes
Preis: 29,90 €     Verlag: GABAL »

Über den Autor und weitere Mitwirkende Thomas Erle verbrachte Kindheit und Jugend in Nordbaden. Nach dem Studium in Heidelberg zog es ihn auf der Suche nach Menschen und Erlebnissen rund um die Welt. Es folgten 30 Jahre Tätigkeit als Lehrer, in den letzten Jahren als Inklusionspädagoge. Parallel ..
» weiterlesen

Unternehmertum ist nichts für Feiglinge: Mit Mut, Konsequenz und Kreativität zum Erfolg (Dein Business)
Unternehmertum ist nichts für Feiglinge: Mit Mut, Konsequenz und Kreativität zum Erfolg (Dein Business)
Autor: Günter Schmitz
Preis: 29,90 €     Verlag: GABAL »

Was ist das Geheimnis erfolgreicher Unternehmen? Es gibt keins! Um erfolgreich zu sein, spielt es keine Rolle, welches Produkt oder welche Dienstleistung Sie anbieten: Unternehmererfolg ist erstens eine Frage der Haltung und zweitens der konsequenten Umsetzung. Ob Strategie, Organisation, Führung, Verkauf, ..
» weiterlesen

Paradigma Break - Denk niemals brav
Paradigma Break
Autor: Malte W. Wilkes, Hubert Trübel
Preis: 24,95 €     Verlag: BusinessVillage »

Neue Ideen schwirren durch das Land. Jeder hat einige im Kopf. Täglich entwickeln Menschen Millionen neue. Doch sie zünden kaum umgreifende Entwicklungen, sondern bleiben Gefangene ihres beengten Umfeldes. Wie kommt das?Wir verharren in Weltanschauungen und damit in Paradigmen. Das gezielt zu ..
» weiterlesen

Geniale Texte für Hotellerie und Gastronomie
Geniale Texte für Hotellerie und Gastronomie
Autor: Petra van Laak
Preis: 36,90 €     Verlag: Matthaes Verlag »

Nach dem Motto "Wie du mit knackigen Texten besser verkaufst", hat Petra van Laak einen Tat-Geber - aus der Praxis für die Praxis für Gastronomen und Hoteliers geschrieben.Wann und wo kommt dein Gast mit Text (geschrieben oder gesprochen) in Kontakt? Das Spektrum ist gigantisch. Es fängt bei ..
» weiterlesen

(Selbst-)Führen in der Arbeitswelt 4.0 - Coaching und Achtsamkeit als Erfolgskompetenzen im Digitalchaos
(Selbst-)Führen in der Arbeitswelt 4.0
Autor: Peter Creutzfeldt
Preis: 24,90 €     Verlag: Frankfurter Allgemeine Buch »

Der Paradigmenwechsel ist da! Wie aber können sich die aufstellen, die nicht zu den "Digital" zählen? Peter Creutzfeldt analysiert bisherige Verhaltensmuster und zeigt auf, wie man mit Selbstführung und Achtsamkeit erfolgreich digitalen Veränderungen begegnen kann. Mit praxisorientierten ..
» weiterlesen

Business Plan Schritt für Schritt: Arbeitsbuch (UTB XL)
Business Plan Schritt für Schritt: Arbeitsbuch (UTB XL)
Autor: Frank-Andreas Schittenhelm, Serge Ragotzky, Süleyman Torasan
Preis: 24,99 €     Verlag: utb GmbH »

Konkurrenzanalysen, Verkaufsprognosen, Finanzierungsformen – Einen Business Plan zu erstellen ist gar nicht so einfach. Dieses Buch stellt Schritt für Schritt die wichtigsten Punkte für die Erstellung eines Business Plans vor: von der Planung über das Marketing bis hin zur Finanzierung. Die ..
» weiterlesen

Gesundheitsmanagement als Führungsaufgabe: Effektive Mittel und effiziente Wege zur betrieblichen Gesundheitsförderung (Praxiswissen Wirtschaft)
Gesundheitsmanagement als Führungsaufgabe: Effektive Mittel und effiziente Wege zur betrieblichen Gesundheitsförderung (Praxiswissen Wirtschaft)
Autor: Dieter Brendt, Christoph Sollmann
Preis: 45 €     Verlag: expert »

Hauptsache gesund! Stimmt – denn nur wer gesund ist und sich bei seiner Arbeit wohl fühlt, kann sein Leistungspotenzial in vollem Umfang abrufen. Da Unternehmen heutzutage in besonderem Maße vom Leistungsvermögen ihrer Mitarbeiter/innen abhängen, schaffen sie mit Maßnahmen zur ..
» weiterlesen

Der Design-Thinking-Werkzeugkasten: Eine Methodensammlung für kreative Macher
Der Design-Thinking-Werkzeugkasten: Eine Methodensammlung für kreative Macher
Autor: Ansgar Gerling, Godehard Gerling
Preis: 16,95 €     Verlag: dpunkt.verlag GmbH »

Design Thinking ist eine Methode, die bei der Neuentwicklung von Produkten und Services hilft, die wirklichen Kundenprobleme zu identifizieren und innovative Lösungen für diese zu finden. Die Autoren beschreiben kompakt und praxisnah den Design-Thinking-Prozess in sechs Phasen. Sie geben dem Leser ..
» weiterlesen

DIE INTELLIGENTE ORGANISATION: Das Playbook für organisatorische Komplexität
DIE INTELLIGENTE ORGANISATION: Das Playbook für organisatorische Komplexität
Autor: Mark Lambertz
Preis: 24,95 €     Verlag: BusinessVillage »

In Zeiten zunehmender Dynamik erkennen immer mehr Unternehmen, dass das tayloristische „Command & Control“ nicht mehr funktioniert. Auch die Reduktion auf Teal Organisations oder Holokratie und andere Kochrezepte bringen keineswegs die erhofften Erfolge. Wir müssen erkennen, dass wir in ..
» weiterlesen

Happiness Alchemie: Wie du dem Leben eine neue Richtung gibst
Happiness Alchemie: Wie du dem Leben eine neue Richtung gibst
Autor: Larissa Wasserthal
Preis: 14,95 €     Verlag: BusinessVillage »

Verzweifelt sind wir auf der Suche nach Glück. Wir vermuten es in der Ferne – dort, wo wir gerade nicht sind. Doch was ist eigentlich Glück? Wo finden wir es wirklich? Antworten liefert diese fast wahre Heldenreise eines vierzigjährigen Managers aus Frankfurt. Eigentlich hat er alles – ..
» weiterlesen

Mehr Erfolg mit Markenkooperationen: Partnerschaften im Zeitalter der Digitalisierung
Mehr Erfolg mit Markenkooperationen: Partnerschaften im Zeitalter der Digitalisierung
Preis: 34,95 €     Verlag: BusinessVillage »

Kunden werden anspruchsvoller und aktiver. Die Digitalisierung setzt zunehmend sicher geglaubte Regeln außer Kraft. Das stellt selbst starke Marken vor große Herausforderungen, die sie oft nicht mehr alleine meistern können. Ein Grund, warum 90 Prozent der Marketingmanager(innen) von einer ..
» weiterlesen

Agile Teams: Neue Herausforderungen fokussiert meistern
Agile Teams: Neue Herausforderungen fokussiert meistern
Autor: Jörg Bahlow, Gerhard Kullmann
Preis: 24,95 €     Verlag: BusinessVillage »

Schnell, beweglich und effizient – agil müssen Unternehmen heute sein, um dauerhaft Erfolg zu haben. Der wichtigste Rohstoff für agile Unternehmen sind dabei motivierte Mitarbeiter und agile Teams. Was macht aber ein agiles Team aus, das schnell reagiert und außergewöhnliche Leistungen ..
» weiterlesen

Mut zum Führen: Haben wir den
Mut zum Führen: Haben wir den
Autor: Karl Pichlkastner, Sepp Porta
Preis: 17,90 €     Verlag: Verlagshaus der Ärzte »

Viele träumen davon, einmal Chef zu werden, aber nur wenige erreichen das Ziel. Warum aber wurde der eine ausgewählt, der andere aber nicht? Geht es immer nur um beste Beziehungen oder gibt es auch bestimmte Qualitäten, die einen bestimmten Menschen zur Führungskraft machen? Qualitäten, ..
» weiterlesen

Organisierte Kreativität: Wie kreatives Denken Unternehmen flexibel macht
Organisierte Kreativität: Wie kreatives Denken Unternehmen flexibel macht
Autor: Staudenrausch Tilo
Preis: 24,95 €     Verlag: BusinessVillage »

Der Wandel in Gesellschaft und Wirtschaft vollzieht sich immer schneller. Das stellt Unternehmen vor ganz neue Aufgaben: Innovation und Kreativität müssen die Labore und Tüftlerstuben verlassen; sie müssen auf allen Ebenen praktiziert werden. Dabei stoßen Unternehmen mit konventionellen ..
» weiterlesen