Bücher tun Gutes

Das Schneepferd

Das Schneepferd Autor: Milena Lukešová
Verlag: LeiV »
Preis: 12,90 €
ISBN: 389603569X
Erschienen: 01.01.2022

Jetzt bestellen bei:  amazon amazon »

Das Schneepferd stürmt durch die Nacht und am nächsten Morgen hat alles eine weiße Kappe auf. Die Kinder freuen sich, doch die Tiere sind traurig. Die Futterstellen der Vögel und Eichhörnchen wurden zugeweht und der Schlafbaum vom Fasan ist umgestürzt. Doch zum Glück ist da Florian, der den Tieren hilft.
Ein Winterzauber-Buch mit zarten und kräftigen Illustrationen zugleich.


Milena Lukešová wurde 1922 in Choce?, Tschechien geboren.
Sie arbeitete als Übersetzerin, später als Redakteurin in verschiedenen Verlagen.
Hauptsächlich schrieb sie Bücher und Gedichte für junge Lesende.
Lukešá starb 2008 in Litomyšl, Tschechien. .
Jan Kudlá?ek wurde 1928 in DolnÍ Dub?any, Tschechien geboren.
Er studierte an der Staatlichen Grafikschule in Prag.
Der Schwerpunkt seiner Arbeit war das illustrieren von Kinderbüchern, wofür er auch mehrfach ausgezeichnet wurde.
2017 verstarb Jan Kudlá?ek.