Bücher tun Gutes

Kochen für Gruppen und Zeltlager

Kochen für Gruppen und Zeltlager Autor: Wolfgang Ries
Verlag: Stein, Conrad, Verlag »
Preis: 9,90 €
ISBN: 386686129X
Erschienen: 22.12.2021

Jetzt bestellen bei:  amazon amazon »

Dieses Zeltlager-Kochbuch beschreibt die "Kunst", unter einfachsten Bedingungen für große Gruppen zu kochen. Von der Menüplanung bis hin zum Abschlussbüfett begleitet es den Leser bei allen lagertypischen Küchenaktivitäten und unterstützt mit wertvollen Hinweisen, Beispielen und Checklisten. Die Rezepte sind vielfach erprobt und bei den Kindern und Jugendlichen sehr beliebt. Schritt für Schritt wird die Zubereitung der meist frischen, gesunden Zutaten ausführlich erklärt, damit selbst Anfänger leckere Gerichte mit Pfiff auf den Tisch zaubern können. Abgerundet werden die Rezepte durch Tipps und Tricks, die das Arbeiten zum Teil erheblich erleichtern und mögliche Probleme verhindern.


Wolfgang Ries wurde 1960 in Tauberfranken geboren. Schon früh war er ehrenamtlich in der Jugendarbeit aktiv. Parallel zu seiner Ausbildung zum Elektrotechniker wechselte er im Zeltlager vom Betreuer in die Küche. Hier lernte er sehr schnell, was es bedeutet, in der rustikalen Umgebung ohne Strom und fließend Wasser für Kinder zu kochen. Seine Erfahrungen und Rezepte aus 25 Jahren Zeltlagerküche hat er im vorliegenden Kochbuch niedergeschrieben. Seit dem Ende seiner aktiven Zeltlagerlaufbahn folgten weitere Kinderkochbücher und Veröffentlichungen in zahlreichen Zeitschriften. Weiterhin gibt er Kochkurse für Kinder und Eltern.