Bücher tun Gutes

Erlebe den Wald mit allen Sinnen

Erlebe den Wald mit allen Sinnen Autor: Sabi Kasper
Verlag: Neunmalklug verlag GbR - Charlotte Stiefel & Sarah Roller »
Preis: 19,00 €
ISBN: 3945677173
Erschienen: 22.04.2021

Jetzt bestellen bei:  amazon amazon »

Aktuell ist die Sehnsucht nach Ablenkung, Auftanken und Entspannung in allen Familien groß. Die vermehrte Bildschirmzeit, die nun schon seit Monaten andauert, macht uns müde und krank. Wir brauchen frische Luft, reale Sinneseindrücke und Momente zum Abschalten.

Der Wald ist bereits für viele Menschen zum Rückzugsort geworden. Doch nicht alle Kinder finden dort sofort ins Spiel. Viele brauchen dafür ein paar Anregungen oder einfach neue Ideen.

Dieses Buch enthält neugierig machende Informationen rund um unsere 5 Sinne und wie wir sie im Wald einsetzen können. Es gibt Spiel- und Mitmach-Ideen für Groß und Klein, die den Waldspaziergang zu einem neuen Erlebnis machen. Auch die faszinierenden Supersinne verschiedener Tiere werden vorgestellt, sodass selbst Waldliebhaber noch etwas dazulernen können.

Für den Einstieg in die Themen Waldbaden und Waldpädagogik hat die Autorin ein stimmungsvolles Gedicht verfasst. Diese Verbindung von Lyrik und Sachwissen machen dieses Buch besonders wertvoll. Es zeigt den LeserInnen, wie sie achtsam den Wald erleben und gleichzeitig ihre Sinne (neu) entdecken können.


Sabi Kasper lebt in ihrer Heimatstadt Wien. Seit 1990 arbeitet sie mit großerFreude mit Kindern und Jugendlichen – aktuell als Kinderbuchautorin sowieKlinische Psychologin und Zaubertherapeutin® in freier Praxis. Sie schreibt Prosaund Lyrik, tanzt mit Leidenschaft Flamenco und liebt lange Waldspaziergänge. Beiletzteren hat sie schon so manche Geschichte in Baumkronen, zwischenWurzelstöcken, im Eichenlaub und unter Brombeersträuchern entdeckt. .
Nicole Pustelny lebt in Leipzig. Auf die Frage ihrer Lehrer, ob sie später was mit Kunst machen will, hatte sie lachend „Nie im Leben!“ geantwortet. Dennoch führte sie ihr Weg zum Textildesign-Studium im Erzgebirge und schließlich in die Selbständigkeit als Illustratorin. Als solche hat sie eine Mission: Die Romantik der kleinen Dinge einfangen und Neugier entfachen. Dabei hilft ihr, die Umwelt ganz neu durch die Augen ihrer Kinder zu entdecken.