Bücher tun Gutes

Entspannt Einschlafen - Glücklich Aufwachen

Entspannt Einschlafen - Glücklich Aufwachen Autor: Miriam Ende
Verlag: Tredition »
Preis: 26,90 €
ISBN: 3347379551
Erschienen: 13.08.2021

Jetzt bestellen bei:  amazon amazon »

Mit der richtigen inneren Haltung und einem klaren Warum wird Veränderung einfach.

Dass Baby- und Kleinkinderschlaf immer mal wieder zur Herausforderung wird, ist vollkommen normal. Die Frage ist nur, wie du damit umgehst. Mit dem nötigen Wissen, einer inneren Klarheit und einer Prise Umsetzungsstärke ist jede Herausforderung innerhalb weniger Tage oder Wochen zu meistern.
Damit wir dein individuelles Ziel zügig und möglichst einfach erreichen, gehen wir - wie du schon weißt - in fünf Schritten vor, wobei jeder einzelne Schritt wichtig ist:
1. Schlaf verstehen und Klarheit gewinnen.
2. Glücklich, zufrieden und zügig einschlafen - auch zu allen Tagschläfchen.
3. Tagsüber zum guten Esser werden und nachts altersentsprechende Still- und Flaschenmahlzeiten erhalten.
4. Eigenständig einschlafen, um bestehende Schlafassoziationen zu lösen (das kann mit oder oh-ne deine oder die Anwesenheit einer Bezugsperson sein - du entscheidest).
5. Altersentsprechend durchschlafen und für die Zukunft an Sicherheit gewinnen.


Was Miriam Ende zur perfekten Expertin für Baby- und Kleinkinderschlaf macht? Ein Soziologiestudium, diverse Coaching-Ausbildungen im In- und Ausland und eine enorme Praxiserfahrung sind ganz sicher Gründe für ihren Erfolg. Wirklich einmalig macht die 41-Jährige jedoch ein intuitives Gespür für die Bedürfnisse ihres Gegenübers: In nur vier Jahren hat Miriam Ende bereits mehr als 1. 500 sehr unterschiedlichen Familien dabei geholfen, ihr individuelles Schlafziel zu erreichen! Liebevoll, kompetent, zielgerichtet – und so entspannt wie nur möglich. Neben dem Wohl des Kindes stets im Vordergrund: die Werte und Erziehungsvorstellungen der Eltern. Außerdem noch der sehr authentische Wunsch, selbst jeden Tag dazuzulernen und innerlich zu wachsen.

Dass sich Miriam Ende nach einer Führungsposition in der Personalbranche mit „Mein Baby Schlafcoaching“ selbstständig gemacht hat, hat tatsächlich mit ihrem eigenen Sohn zu tun. Nicht nur, weil sich ihre Prioritäten durch den kleinen Mann komplett verschoben haben, sondern auch, weil dieser ihr viele schlaflose Nächte beschert hat. Heute weiß die Expertin: Guter, altersgerechter Schlaf ist weder ein Glücksfall, noch ein unlösbares Geheimnis. Längst hat die Schlafcoaching-Pionierin ihr Wissen an ein handverlesenes Team weitergegeben. Jeden Tag hilft dieses Müttern und Vätern engagiert dabei, Ängste zu überwinden und sich in ihrer persönlichen Rolle gestärkt zu fühlen. Auch über Social Media-Kanäle sowie den eigenen Podcast erreicht Miriam Ende mittlerweile jeden Monat mehrere Tausend schlaflose Eltern.

Das Buch „Entspannt einschlafen – glücklich aufwachen“ orientiert sich an Miriam Endes überaus erfolgreichem Coaching-Modell: Statt den Fokus auf trockene Theorie zu setzen, gibt die Expertin interessierten Eltern einen wunderbaren Praxisleitfaden an die Hand. Ein sehr persönliches Hilfsangebot, das nicht bevormunden, sondern behutsam begleiten will. Das Buch ist optimal für alle, die bereit sind, ihre Schlafsituation aktiv zu verändern. Damit entspanntes Einschlafen und glückliches Aufwachen schnell wieder etwas Einfaches, Natürliches und rundum Schönes werden kann.