Bücher tun Gutes

Knödellust herzhaft & süß

Knödellust herzhaft & süß Autor: Hans Bauer;Sandra Leitner
Verlag: SüdOst Verlag/Auslfg. Gietl »
Preis: 24,90 €
ISBN: 3955877760
Erschienen: 3. März 2021

Jetzt bestellen bei:  amazon amazon »

Der Knödel - meist spielt er in Gerichten nur eine Nebenrolle. Dabei kann er soviel mehr sein als nur Beilage! In diesem Kochbuch brilliert der Knödel in seiner Rolle als Hauptdarsteller so richtig ...

Italienische, österreichische, asiatische, orientalische und natürlich zahlreiche regionale Einflüsse machen die Rezepte in diesem Buch zu echten kulinarischen Offenbarungen. Feinste Gerichte, in denen der Knödel mehr ist als nur "a runde Sach""!


Biografie


Seit frühester Kindheit hat Hans Bauer einen Bezug zu Knödeln: aufgewachsen in der Ku?che einer bayerischen Traditionswirtschaft, ist ihm das Knödelmachen, Füllen, Abdrehen und Kochen quasi in die Wiege gelegt worden. Wie viele tausend Knödel er in seinem Leben schon gemacht hat, kann er nicht sagen – „auf jeden Fall sehr viele!“ Die Liebe zu guten Knödeln hat ihn nie verlassen und als kreativer Mensch war der Weg zu neuen Knödelkreationen nicht weit. „Wenn man mal einen süßen Vanille-Mascarpone Knödel oder einen herzhaften, getrüffelten Sellerieknödel probiert hat, versteht man, dass ich mich nicht entscheiden kann, ob ich innovative oder traditionelle Knödel lieber mag. Ich finde sie alle richtig lecker!“ Tatkräftige Unterstützung findet er in Sandra Leitner. Liebe und Knödel verbinden die beiden seit vielen Jahren – echte Knödelliebe eben! Gemeinsam entwickelt das Paar immer wieder neue Knödelgerichte, getreu ihrem Motto: „Der Geschmackswert einer Kalorie muss größer sein als ihr Brennwert!“
Seit frühester Kindheit hat Hans Bauer einen Bezug zu Knödeln: aufgewachsen in der Küche einer bayerischen Traditionswirtschaft, ist ihm das Knödelmachen, Füllen, Abdrehen und Kochen quasi in die Wiege gelegt worden. Wie viele tausend Knödel er in seinem Leben schon gemacht hat, kann er nicht sagen – „auf jeden Fall sehr viele!“ Die Liebe zu guten Knödeln hat ihn nie verlassen und als kreativer Mensch war der Weg zu neuen Knödelkreationen nicht weit. „Wenn man mal einen su?ßen Vanille-Mascarpone Knödel oder einen herzhaften, getrüffelten Sellerieknödel probiert hat, versteht man, dass ich mich nicht entscheiden kann, ob ich innovative oder traditionelle Knödel lieber mag. Ich finde sie alle richtig lecker!“ Tatkräftige Unterstützung findet er in Sandra Leitner. Liebe und Knödel verbinden die beiden seit vielen Jahren – echte Knödelliebe eben! Gemeinsam entwickelt das Paar immer wieder neue Knödelgerichte, getreu ihrem Motto: „Der Geschmackswert einer Kalorie muss größer sein als ihr Brennwert!“ [Quelle: VLB]