Bücher tun Gutes

Wodka und Tigerente

Wodka und Tigerente Autor: Lukas Hoffmann
Verlag: Mitteldeutscher Verlag »
Preis: 14,00 €
ISBN: 3963113855
Erschienen: 3. Mai 2021

Jetzt bestellen bei:  amazon amazon »

Alexander Gruber lebt mit seinem Vater in einer Heidelberger Villa. Über seine Mutter weiß er nichts und hat aufgehört, nach ihr zu fragen. Eines Nachts muss er mit anhören, wie sein Vater erschossen wird. Im Sterben nennt dieser ihm eine Telefonnummer, sie gehört der Schwester seiner Mutter in Wolgograd. Alex weiß nun, dass seine Mutter Russin ist, und beschließt, nach ihr zu suchen. Gemeinsam mit seinem besten Freund Totti macht er sich in der alten 2CV seines Vaters auf den Weg. So beginnt eine abenteuerliche Reise quer durch Osteuropa bis nach Sibirien, wo Alex das Geheimnis, das seine Mutter umgibt, lüften kann. Lukas Hoffmanns temporeicher Roadmovie-Roman erzählt eine nicht alltägliche Geschichte über Freundschaft, Liebe und die Suche nach der eigenen Identität.


Biografie


Lukas Hoffmann, geb. 1983 in Heidelberg, hat in Dresden, Köln und Buenos Aires Geografie und Spanisch auf Lehramt studiert. Nach dem ersten Staatsexamen entschied er sich gegen eine Karriere als Lehrer und für das Zweitstudium Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus in Hildesheim. Seit seinem Master im »Literarischen Schreiben« lebt er als freier Journalist und Autor in Köln. »Wodka und Tigerente« ist sein Debütroman. [Quelle: VLB]