Bücher tun Gutes

Boris der Kater

Boris der Kater Autor: Erwin Moser
Verlag: NordSüd Verlag »
Preis: 25,00 €
ISBN: 331410538X
Erschienen: 23. April 2021

Jetzt bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Boris ist ein besonderer Kater: Jeden Tag erlebt er kleinere und größere Abenteuer, ganz ohne danach zu suchen. Mit von der Partie sind seine Freunde, allen voran der zerstreute Erfinder Ewald Igel. Aber auch Nilu Eichhörnchen, Bruno Bär und Günter Dachs helfen Boris regelmäßig aus der Patsche. Genauso oft sind es aber Boris" eigene geniale Einfälle, die für ein gutes und immer überraschendes Ende sorgen. In nicht mehr als sechs Bildern und mit dem für ihn typischen Humor zieht Erwin Moser seine Katergeschichten auf, die ursprünglich in Zeitschriften erschienen sind. Sie alle werden nun erstmals in einem Band versammelt.


Biografie


Erwin Moser wurde in Wien geboren und wuchs im Burgenland auf. Er absolvierte eine Ausbildung zum Schriftsetzer, seit 1980 erfand und illustrierte er seine eigenen Geschichten. In über 30 Jahren veröffentlichte er zahlreiche Bilder- und Kinderbücher, für die er oftmals ausgezeichnet wurde. Seine fantasievoll erzählten und gezeichneten Bücher sind von besonderer Warmherzigkeit und zählen zum Kanon der deutschsprachigen Kinder- und Jugendliteratur. Erwin Moser starb 2017. [Quelle: VLB]