Bücher tun Gutes

Das unsterbliche Nashorn

Das unsterbliche Nashorn Autor: Dorothea Flechsig
Verlag: Glückschuh Verlag »
Preis: 12,95 €
ISBN: 3943030784
Erschienen: 3. März 2021

Jetzt direkt beim Verlag bestellen »

Was wäre das Leben ohne Rätselhaftes, Unerklärliches, ohne magische Momente? Ein spannender, berührender Kinderroman über den schwierigen Weg der Selbstfindung. Der verwaiste Junge Florin wächst bei Elvira Schirra, einer älteren liebevollen Dame, in der Großstadt auf. Er besitzt weder eine Geburtsurkunde, noch einen Pass, niemand soll von ihm erfahren. Als Elvira stirbt, schlägt sich der 12-Jährige allein durch. Bei einem ungewöhnlichen Meteorschauer passiert etwas Unglaubliches. Ob seine Geschichte wahr ist? Ein unsterbliches kleines Nashorn ist der lebende Beweis.


Biografie


Dorothea Flechsig war Journalistin in Brandenburg und Berlin. Sie ist Kinderbuchautorin seit 2011 und schrieb u.a. "Sandor - Fledermaus mit Köpfchen" und "Petronella Glückschuh". Bücher von ihr wurden mehrfach ausgezeichnet. [Quelle: VLB]