Bücher tun Gutes

Lost Places in Wien & Umgebung

Lost Places in Wien & Umgebung Autor: Johannes Sachslehner; Robert Bouchal
Verlag: Styria »
Preis: 27,00 €
ISBN: 3222136696
Erschienen: 11. Februar 2021

Jetzt bestellen bei:  amazon amazon »

Das Wien, das einmal war. Überwuchert von der Natur, überbaut von späteren Generationen, zugeschüttet, verborgen, vergessen und oft kaum mehr zugänglich. Verlassene Orte - fernab der Aufmerksamkeit - erzählen von längst vergangenen Tagen und dokumentieren eindrucksvoll den dramatischen Wandel unseres Alltags. Das Erfolgs-Duo Robert Bouchal und Johannes Sachslehner weiß wie nur wenige Eingeweihte über deren Existenz Bescheid. Sie berichten von fesselnden Ausflügen zu diesen geheimen »Anderswelten« und machen diese Orte und Räume hautnah erlebbar.
- Die Katakomben unter dem Theseustempel
- Das vergessene Fernrohr zu den Sternen
- Der Flugplatz Strasshof
- Kaiser Josephs Gugelhupf
- Schirachs Last Stand


Biografie


Robert Bouchal arbeitet als Höhlenforscher, Fotograf und Autor und dokumentiert seit über 30 Jahren die geschichtsträchtigen Orte seiner Heimat Österreich.Johannes Sachslehner (Dr. phil.) ist Verlagslektor, Historiker und Autor zahlreicher Bücher zu historischen und kulturhistorischen Themen. Gemeinsam mit Robert Bouchal veröffentlichte er im Styria Verlag zuletzt den Band „Dunkles Wien. Orte des Schreckens und Verbrechens“. [Quelle: VLB]