Bücher tun Gutes

Pater Candido Amantini - Der Exorzist von Rom

Pater Candido Amantini - Der Exorzist von Rom Autor: Antonio Coluccia;Andrea Maniglia
Verlag: Christiana-Verlag »
Preis: 5,00 €
ISBN: 3717113313
Erschienen: 15. Januar 2021

Jetzt bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

P. Candido (Eraldo) Amantini, Passionist, wurde am 31. Januar 1914 in Bagnolo di S. Fiora, einem Dörfchen an den Hängen des Monte Amiata, geboren. Zum Ordensleben berufen, legte er mit 16 Jahren im Kloster des Hl. Joseph auf dem Monte Argentario die Gelübde ab und wurde am 13. März 1937 in Rom zum Priester geweiht. Er vertiefte das Studium der Heiligen Schrift und wurde deshalb im Gehorsam für einige Jahre zum Lehren berufen. Er schrieb "Das Geheimnis Mariens", ein Buch, in dem er über das theologische Studium der Gottesmutter hinaus seine Liebe zu ihr, der Mutter Jesu und unserer Mutter, offenbart. Das Apostolat, das ihn über 30 Jahre an der Scala Santa in Rom beschäftigte, war die Geistliche Begleitung, die Beichtpastoral und der Dienst als Exorzist. Ein harter Kampf gegen den Bösen, der ihn sehr erschöpfte und der erst mit seinem Tod am 22. September 1992, dem Fest des hl. Candido, zu Ende ging. Seine Mission als Exorzist ließ ihn zum Experten für diabolische Besessenheit und Exorzismus werden. Er wurde zu Vorträgen und Diskussionen zu diesem Thema gerufen sowohl an der Universität von Rom als auch bei Radio- und Fernsehinterviews. Groß war seine Liebe und Geduld gegenüber Menschen mit Problemen, die seinen priesterlichen Dienst in Anspruch nahmen. Er stand in enger geistlicher Beziehung zu P. Cappello SJ und zum hl. Pater Pio von Pietrelcina, der von ihm sagte: "P. Candido ist ein Priester nach dem Herzen Gottes. "