Bücher tun Gutes

Tangotanz im Hühnerstall

Tangotanz im Hühnerstall Autor: Nadine Diab
Verlag: RGV Renate Götz »
Preis: 16 €
ISBN: 3902625716
Erschienen: 1. Oktober 2017

Jetzt direkt beim Verlag bestellen »

Habt ihr schon vom Pimpelhof gehört? Wie bitte? Noch nicht? Dann wird es aber höchste Zeit!Ewald Suppenkasper Blaubarschsohn (der Zweite) ist ein ganz besonderer Bauer, und mit besonders sind jetzt nicht seine verrückten Ringelsocken und sein Schlapphut mit Schildkrötenbrosche gemeint. Nein, Ewald kann mit allen Tieren sprechen und deswegen passieren auch die wundersamsten Dinge auf diesem verrückten Pimpelhof. Denn der Bauer unterstützt seine tierischen Mitbewohner und Freunde bei all ihren Wünschen und Träumen. Da gibt es das Zwergschaf Lolly, das mit Ewalds Hilfe ein richtiges Hüteschaf wird, und die Hühner, die in ihrem Stall von Frau Wiegeschritt Tangounterricht erhalten. Da gibt es den Opernarien singenden Nymphensittich Teufel, den Ewald mit seinem Rettich-Taktstock dirigiert, und die Schweineschwestern Dorle und Elvira, die mit Ewalds Hilfe auf die Bahamas fliegen. Denn einfach alles ist möglich in dieser wunderschönen Welt, wenn man an sich glaubt!


Biografie


(JG 1981, Journalistin) liebt das Schreiben, beruflich und privat. Schon als Kind hat sie sich Geschichten ausgedacht.Sie mag Märchenbücher, Geisterbahnen, Foxterrier, Amseln, Kitsch, Süßigkeiten, Tiere in Kostümen, Alice im Wunderland und noch ganz viele andere Dinge, die ihr Leben so bunt und lebenswert machen. Tangotanz im Hühnerstall, Nadines erstes Buch, ist allen kleinen und auch großen Menschen dieser Erde gewidmet. Es soll Liebe, Fantasie, Hoffnung, Zuversicht und Humor in ihre Herzen tragen. [Quelle: VLB]