Bücher tun Gutes

Familienkatastrophen und andere Freuden

Familienkatastrophen und andere Freuden Autor: Ephraim Kishon
Verlag: United Soft Media »
Preis: 9,99 €
ISBN: 3803292514
Erschienen: 2021

Jetzt bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Ephraim Kishon hatte es gewusst: Was immer schiefgehen kann, wird auch schiefgehen. Die Katastrophen sind ein fester Bestandteil unseres Lebens. Ob im trauten Familienkreis, bei der Arbeit, bei der nächtlichen Mäusejagd oder während der berühmten Kohlrabi-Diät - ohne die alltäglichen Katastrophen wäre das Leben ja entsetzlich langweilig. Wie man damit am besten umgeht? Mit Humor und Gelassenheit! Denn was wir wirklich brauchen, in guten wie in schlechten Zeiten, ist das Lachen. Und die Fähigkeit, sich selbst und die anderen nicht immer ganz ernst zu nehmen.


Biografie


Ephraim Kishon (1924-2005) wurde in Budapest als Hoffmann Ferenc geboren. 1944 entkam er aus dem Vernichtungslager Sobibor, studierte nach dem Krieg Bildhauerei und floh 1949 von Ungarn nach Israel, wo er zu dem weltbekannten Satiriker Ephraim Kishon wurde. Er war über 40 Jahre lang mit Sara verheiratet und hat fünf Enkel von den drei berühmten Kindern Raphael, Amir und Renana. Nach Saras Tod heiratete er 2003 die österreichische Schriftstellerin Lisa Witasek. Seine Bücher wurden in 37 Sprachen übersetzt und erreichten eine Weltauflage von über 43 Millionen, davon mehr als 31 Millionen in deutscher Sprache. [Quelle: VLB]