Bücher tun Gutes

Allgäu Reiseführer Michael Müller Verlag

Allgäu Reiseführer Michael Müller Verlag Autor: Ralph Raymond-Braun
Verlag: Michael Müller Verlag »
Preis: 18,90 €
ISBN: 3956547160
Erschienen: 29. Januar 2020

Jetzt bestellen bei:  amazon amazon »

Beherzte Gipfelstürme, üppige Brotzeiten auf der Sennalpe, ehrfürchtiges bis ungläubiges Staunen über barocke Kirchenkunst oder königliche Märchenwelten, ein Bad im oder eine Runde um den nächsten See - dies und vieles mehr hat das Allgäu zur beliebtesten Ferienregion Deutschlands gemacht. Gestartet als reines Familienreiseziel, hat die Region inzwischen auch eine veritable Karriere für Solisten hingelegt. Wer hier hinfährt, sollte lediglich auf eines verzichten können: Stress und Hektik. Autor Ralph-Raymond Braun beginnt seine Reise im Allgäuer Flachland rund um Mindelheim und führt dort Schritt für Schritt in die Berge. Ein Abstecher ist dem Bodensee gewidmet, ein ganzes Kapitel den vielfältigen Outdoor-Möglichkeiten, die die Region zu bieten hat.


Biografie


Ralph-Raymond Braun Jahr­gang 1953, ge­bo­ren in Of­fen­bach. Stu­dier­te Po­li­tik, Ge­schich­te und Deutsch in Kon­stanz. Statt der da­mals üb­li­chen VW-Bus-Welt­rei­sen fuhr er mit einem Opel Ka­dett Coupé von Kon­stanz nach Kabul und wie­der zu­rück. Nach der Leh­rer­aus­bil­dung stel­len­los, ar­bei­te­te er als Stu­di­en­rei­se­lei­ter. Ein Vor­trag zur ar­me­ni­schen Ge­schich­te brach­te ihm 7 Mo­na­te Haft in der Ost­tür­kei - erst die In­ter­ven­ti­on von Hans-Dietrich Gen­scher be­en­de­te die­ses un­frei­wil­li­ge Stu­di­um tür­ki­scher Kul­tur und Spra­che. Statt le­bens­ge­fähr­li­che Reden zu schwin­gen, schreibt Braun seit­her lie­ber Rei­se­bü­cher. Er lebt am Bo­den­see.