Bücher tun Gutes

Der ultimative Skiguide

Der ultimative Skiguide Autor: Max Scharnigg
Verlag: Callwey »
Preis: 39,95 €
ISBN: 3766724843
Erschienen: 4. Dezember 2020

Jetzt bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Willy Bogner hat sich international einen Namen gemacht: als einer der besten deutschen Skifahrer der 60er, ebenso wie als Filmemacher hat er sich nicht nur in Deutschland zum Kult entwickelt. In diesem Band nimmt er uns mit in seine Welt: Ausflüge in seine liebsten Skigebiete, die schönsten Routen und die besten Spots zum Übernachten, Ausgehen und Genießen. Ausgestattet wird der Band mit emotionalem Bildmaterial aus den Bogner-Archiven. Doch nicht nur Willy Bogner kommt zu Wort: wir freuen uns auf Einblicke in die verschneite Ski-Welt von Felix Neureuther, Markus Wasmeier, Vanessa-Mae und anderen Sportgrößen.


Biografie


Willy Bogner ist erfolgreicher Skirennfahrer, Filmemacher und Designer. Seine Filme drehen sich um die große Leidenschaft der ganzen Familie: das Skifahren. Durch seine Arbeit, seine Erfahrung und mit seinen zahlreichen Kontakten ist er der Experte in der Welt des Schnees. Seit 1932 versorgt das Familienunternehmen Bogner die Welt mit angesagter Sportbekleidung zum Skifahren.Max Scharnigg lebt und arbeitet in Mu?nchen. Er schrieb fu?r diverse Magazine wie Merian und Weekender und ist seit 2014 Redakteur der Su?ddeutschen Zeitung. Seine Romane und Bu?cher sind mehrfach ausgezeichnet. [Quelle: VLB]