Bücher tun Gutes

Survival

Survival Autor: Fabian Schmitz
Verlag: Stein »
Preis: 10,90 €
ISBN: 3866866526
Erschienen: 9. November 2020

Jetzt bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Unzählige Reisende ziehen auf der Suche nach Erholung und Abenteuer in abgelegene Wildnisgebiete. Doch immer wieder führen selbst kleinste Fehler zu ernsten Notlagen. Dieses Buch zeigt, wie ein professionelles Survivaltraining helfen kann, Notsituationen zu meistern oder durch präventive Maßnahmen direkt zu vermeiden. Risikomanagement, sicherheitsrelevante Tourenplanung und die Vermeidung von Unfällen auf Tour gehören ebenso zum Inhalt wie Strategien für bereits eingetretene Notlagen. Der Autor zeigt, wie man ein wärmendes Feuer entfacht, eine schützende Unterkunft baut, Wasser aufbereitet und Nahrung findet und gibt Anleitungen für effektive Notsignale, Tipps zur Navigation und Hinweise für die Survivalausrüstung.


Biografie


Fabian Schmitz, Jahrgang 1977, zog es nach einem Studium der Geografie und Umweltwissenschaften in den hohen Norden. Seit 2008 arbeitet er im kanadischen Yukon-Territorium als Wildnisführer. Die Natur erkundet er dort zu Fuß, per Kanu und mit dem Hundeschlitten. Durch seine Tätigkeit als Survivaltrainer, Erste-Hilfe-Ausbilder und bei Search & Rescue hat er einen professionellen Zugang zum Thema. [Quelle: VLB]