Bücher tun Gutes

Zwei Riesen im Sund

Zwei Riesen im Sund Autor: Ulrich Völkel
Verlag: Demmler-Verlag
Preis: 14,95 €
ISBN: 3944102339
Erschienen: 22. Mai 2020

Jetzt bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Faszinierend und ursprünglich ist die Insel Rügen, aber auch sagenhaft und geheimnisvoll? Natürlich! Ulrich Völkel entführt mit den "Zwei Riesen im Sund" zu einer magischen Reise auf die größte Insel Deutschlands und kleidet mit wunderbarer Sprache alte Sagen in ein modernes Gewand. Mythen und zauberhafte Orte, Riesen und Zwerge, Wassergeister und Hexen sind die Hauptdarsteller in den Geschichten über Gut und Böse, Glück und Unglück, Gier, Bescheidenheit und Moral. Mutige Leser begeben sich nun also auf die Pfade zwischen die Kreidefelsen und entdecken die Wesen und Menschen, die zwischen den Seiten lauern. Illustriert wurden die Geschichten von der Aquarellkünstlerin Katrin Kadelke, die mit ihrem frischen und auch karikativen Stil den Figuren mit viel Liebe Leben und Witz einhaucht.


Biografie


Der in Weimar lebende Ulrich Völkel (1940) war nach seinem Studium als Autor, Verleger, Lektor und Herausgeber tätig. Bekannt ist er unter anderem für seine Krimis, die beim RhinoVerlag erscheinen.Die 1979 in Güstrow geborene Illustratorin Katrin Kadelke, lebt seit 2010 in Neuseeland. Ihre humor-vollen Arbeiten haben einen hohen Wiedererkennungswert und wurden in zahlreichen Ausstellungen und in Büchern gewürdigt. [Quelle: VLB]