Bücher tun Gutes

Pandemie und Psyche

Pandemie und Psyche Autor: Elisabeth Lukas; Reinhardt Wurzel
Verlag: Verlag Neue Stadt »
Preis: 18,00 €
ISBN: 3734612462
Erschienen: 9. September 2020

Jetzt direkt beim Verlag bestellen »

Für einen selbst und für Menschen, die einem am Herzen liegen: Ob wir wollen oder nicht: Die Folgen der Corona-Pandemie waren und sind einschneidend - und längst nicht überschaubar. Auch für die Seele, für die eigene Befindlichkeit. Ungewissheit und durchkreuzte Pläne, die Konfrontation mit Krankheit und Tod rufen Ängste und Depressionen, Aggressionen und Frustrationen hervor. Die Realität auszublenden hilft nicht. Aber wie kann es gelingen, sich dem Leben mit seinen Herausforderungen, auch dieser Pandemie, zu stellen? Elisabeth Lukas und Koautor Reinhardt Wurzel zeigen auf, wie sich »die seelische Immunität« stärken lässt, ja wie die veränderte Situation beitragen kann, das eigene Leben voll und ganz zu leben - mit einem geweiteten Horizont. Wir freuen uns auf diese kostbaren Orientierungshilfen!


Biografie


Die Autoren Dr. habil. Elisabeth Lukas, geboren 1942 in Wien, Elisabeth Lukas, Klinische Psychologin und approbierte Psychotherapeutin, Schülerin von Prof. Viktor E. Frankl. Ihre Bücher wurden bislangin 18 Sprachen übersetzt.Reinhardt Wurzel war als Rettungssanitäter und freier Journalist für große Zeitschriften tätig. Heute betreibt er eine Praxis für Vitametik, in der auch das Gedankengut der Logotherapie zum Einsatz kommt. [Quelle: VLB]