Bücher tun Gutes

Comanchen Mond - In den Plains

Comanchen Mond - In den Plains Autor: G. D. Brademann
Verlag: Traumfänger »
Preis: 16,90 €
ISBN: 3941485776
Erschienen: 31. August 2020

Jetzt direkt beim Verlag bestellen »

1838 ist das Grenzgebiet zur Comancheria ein einziges Schlachtfeld. Bei einem blutigen Zusammentreffen zwischen Siedlern und einer kleinen Gruppe Comanchen werden eine junge Frau und drei kleine Kinder gefangengenommen. Ihr weiteres Schicksal nimmt seinen Lauf, als sie das Lager der Antilopenbande in den Llano Estacado erreichen. 33 Jahre später ist der Krieg mit den Weißen noch immer nicht beendet. Generalleutnant Mackenzie dringt mit Teilen seiner vierten Kavallerie bis in den Blanco Canyon vor. Auch die kleine Antilopenbande schickt Krieger zu Quanah Parker, einem Kriegshäuptling, um sich den Eindringlingen entgegen zu stellen.
Während die kleine Gruppe Quahari, wie sie sich jetzt nennen, den Sommer an einem der Quellflüsse des Red River verbringt, reitet Running-Fox in ihr Lager. Summer-Rain, das Mädchen, das vor sieben Wintern unter mysteriösen Umständen zur Antilopenbande gekommen war, hat ihm den Kopf verdreht. Es bleibt keine Zeit für die beiden, denn die Nachrichten über den Krieg mit den Weißen sind besorgniserregend. Um ihrem Volk zu helfen, unternimmt Summer-Rain eine gefahrvolle Reise in den Norden.
Als sie schwer verletzt wird und nicht zurückkehrt, macht Running-Fox sich auf, um sie zu suchen. Doch auch die Armee der Vereinigten Staaten ist längst unterwegs, um Jagd auf die Comanchen zu machen.


Biografie


G.D. Brademann wurde 1950 geboren und wuchs auf einem Bauernhof auf.Als Kind verbrachte sie oft ihre Zeit auf der Pferdekoppel und las dort alles,was auch nur im Entferntesten von Indianern und Pferden handelte. Mit 14 tipptesie mühsam auf einer alten Erika Schreibmaschine, bei der zwei Buchstaben defekt waren, den ersten Entwurf von Comanchen Mond. Das Schicksal der Native Americans ließ sie nicht mehr los. Umfangreiches Material gab es aber erst nach 1989, und so begann sie von da ab intensiv zu recherchieren. 25 Jahre später - und um zwei Kinder und vier Enkelkinder reicher - entstand daher eine völlig neue Fassung, diesmal auf dem Computer. Heute lebt sie immer noch auf diesem Bauernhof zusammen mit der Familie ihres Sohnes und einem elf Jahre alten Kater. [Quelle: VLB]