Bücher tun Gutes

Tannenstein

Tannenstein Autor: Linus Geschke
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft »
Preis: 10,95 €
ISBN: 342321824X
Erschienen: 24. Januar 2020

Jetzt direkt beim Verlag bestellen »

Wenn der Wanderer kommt, sterben Menschen. Elf in Tannenstein, einem abgelegenen Ort nahe der tschechischen Grenze. Ein Tankwart im Harz, eine Immobilienmaklerin aus dem Allgäu. Der Killer kommt aus dem Nichts, tötet ohne Vorwarnung und verschwindet spurlos.


Der Einzige, der sich ihm in den Weg stellt, ist Alexander Born: ein Ex-Polizist mit besten Kontakten zur Russenmafia. Einst hatte der Wanderer seine Geliebte getötet, jetzt will Born Rache – und wird Teil einer Hetzjagd, die dort endet, wo alles begann: Tannenstein.


Biografie



Linus Geschke kam 1970 in Köln zur Welt und ist der Domstadt bis heute treu geblieben. Nach der Ausbildung an der Kölner Journalistenschule arbeitete er als freier Journalist unter anderem für Spiegel Online und die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, bevor seine Leidenschaft für Krimis und Thriller übermächtig wurde.
Mit "Tannenstein" - dem Auftakt einer Trilogie im dtv-Verlag - gelang ihm auf Anhieb der Sprung auf die Spiegel-Bestsellerliste, seine im Ullstein-Verlag erscheinende Reihe rund um den Journalisten Jan Römer wird derzeit für SAT1 verfilmt. Aktuelle Neuigkeiten und mehr zu den einzelnen Büchern erfahren Sie auf der Facebook-Seite des Autors: https://www.facebook.com/linusgeschke/