Bücher tun Gutes

Der letzte Wunsch

Der letzte Wunsch Autor: Andrzej Sapkowski
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft »
Preis: 16 €
ISBN: 3423262648
Erschienen: 24. Januar 2020

Jetzt direkt beim Verlag bestellen »

Die Bücher zur NETFLIX-Serie – Die Vorgeschichte 1 in der opulenten Fan-Edition


Der Hexer Geralt von Riva verdient sein Geld mit Kämpfen gegen Ungeheuer aller Art. Über einen Mangel an Aufträgen kann er sich nicht beklagen, denn es gibt genügend Leute, die dringend Hilfe gegen Vampire, Drachen und andere dämonische Wesen brauchen. Als Geralt eines Tages einen Luftgeist befreit, schlägt ihn dieser mit der verhängnisvollen und quälenden Liebe zu der schönen Zauberin Yennefer. Und dann wird Geralts bester Freund schwer verletzt und braucht seine Hilfe...


Biografie



Sein Beruf scheint so gar nicht zu einem Fantasyautor zu passen: Andrzej Sapkowski ließ sich für den Außenhandel ausbilden und war in dieser Branche mehr als zwanzig Jahre lang für polnische Firmen tätig. Aber ganz erfüllt hat ihn dieser Job offenbar nicht, denn bereits 1986 wurde in einer Zeitschrift seine Erzählung „Der Hexer“ veröffentlicht. In Deutschland waren es vor allem die „Narrenturm“-Trilogie und die „Geralt-Saga“, die seinen Namen in der Szene zum Begriff werden ließen. Geboren wurde der Autor 1948 in ?ód?. Er lebt weiterhin in seiner Heimatstadt, als deren Ehrenbürger er sich seit 2008 bezeichnen darf.