Bücher tun Gutes

Das neue Buch der Fußballsprüche

Das neue Buch der Fußballsprüche Autor: Redelings, Ben
Verlag: Die Werkstatt »
Preis: 19,90  €
ISBN: 3730705008
Erschienen: 29.05.2020

Jetzt direkt beim Verlag bestellen »

Mit Zeichnungen von Oli Hilbring! Die WAZ nannte ihn den „Weltmeister der Fußballsprüche“. Für sein neues Buch hat Ben Redelings sein riesiges Archiv durchforstet – und alle Zitate wunderbar übersichtlich von A bis Z angeordnet. Entstanden ist ein einzigartiges Sammelsurium mit weit über 10.000 Sprüchen aus der Welt des Fußballs. Darunter Philosophisches von Sepp Herberger, echte Klassiker von Johan Cruyff und Franz Beckenbauer – und ganz viel Komisches von Mehmet Scholl, Jürgen Klopp und vielen anderen Protagonisten einmal rund um den Fußballglobus. Spaßfaktor: 130 Prozent!


Biografie



Ben Redelings wurde 1975 im Flutlichtschatten des Bochumer Ruhrstadions geboren und ist Experte für die unterhaltsamen Momente des Fußballs. Seit 2004 beweist er auf amüsante Art, dass dieser populäre Sport weit mehr ist als nur ein Spiel über 2 x 45 Minuten. Als Kolumnist schreibt Ben wöchentlich für die Seiten von n-tv.de. Seine Bücher verkaufen sich sprichwörtlich wie das gut gekühlte Stadionbier.

Ben liebt die Abende mit anderen Fußballverrückten. Vielleicht auch deshalb erfreuen sich seine Veranstaltungen deutschlandweit schon seit vielen Jahren großer Beliebtheit. Mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen lebt er noch immer in Abschlagweite zu seinem zweiten Wohnzimmer, dem wunderbaren Schmuckkästchen an der Castroper Straße.

Weitere Infos unter: www.scudetto.de