Bücher tun Gutes

Pesca Blanca: Ungeschminkte Berichte aus Kolumbien

Pesca Blanca: Ungeschminkte Berichte aus Kolumbien Autor: Wedler, Eberhard
Verlag: Morisken Verlag »
Preis: 12,00  €
ISBN: 3944596218
Erschienen: 21.03.2020

Jetzt bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Am Rande des Dschungels gilt es zu überleben, die Angelegenheiten werden pragmatisch geregelt. Wo Polizei und Militär nicht präsent sind, herrschen Drogenbanden, Guerilla oder paramilitärische Einheiten. Doch es ist auch eine mystische Region, in der friedliche Kogi-Indianer seit Jahrhunderten im Einklang mit der Natur leben.


Eberhard Wedler berichtet authentisch über Schicksale in armen Stadtvierteln, auf Plantagen, im Küstengebirge und in den Mangroven. Die eindringlichen Geschichten beruhen auf wahren Begebenheiten und bieten spannende Einblicke in weithin unbekannte Lebenswelten.



Über den Autor:


Professor Eberhard Wedler ist Meeresbiologe und arbeitete über vierzig Jahre im Norden Südamerikas als Wissenschaftler und Dozent. Außerdem experimentierte er in sozialen Projekten mit Fischern, Bauern und indianischen Ureinwohnern mit ökologischen Alternativen zum Lebensunterhalt von Randgruppen. Zurzeit verwaltet er ein biologisches Reservat in der Sierra Nevada de Santa Marta in Kolumbien.