Bücher tun Gutes

Frohes schaffen: Wie ich herausfand, was ein Unternehmer wirklich ist

Frohes schaffen: Wie ich herausfand, was ein Unternehmer wirklich ist Autor: Timo Kaapke
Verlag: Orgshop GmbH
Preis: 29,90 €
ISBN: 394757259X
Erschienen: 20. Mai 2020

Jetzt bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Was ist für Sie ein Unternehmer? Eine ziemlich leichte Frage, oder doch nicht? Jedenfalls ist es eine entscheidende Frage, denn die Antwort kann Ihr Leben als Unternehmer grundlegend verändern.


Jede Menge Gestaltungsfreiheit
In seinem erstaunlich eingängigen Buch FROHES SCHAFFEN. Wie ich herausfand, was ein Unternehmer wirklich ist" gibt Timo Kaapke mittelständischen Unternehmern wichtige Impulse, um ihre eigene Rolle zu gestalten.
Aus eigener Erfahrung weiß er, dass das gar nicht so einfach ist, denn die scheinbar unendlich wachsenden Dynamiken in Absatz- und Arbeitsmärkten, steigender Wettbewerbsdruck und Fachkräftemangel setzen dem Mittelständler genauso zu wie die rasanten wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Veränderungen.


Fixiert aufs Ergebnis erfahren sie so oft nicht das Erlebnis, wirklich Unternehmer zu sein: als kreative Vordenker, die dem Unternehmen die wichtigen Impulse von außen aus ihrer ganz persönlichen Unternehmerperspektive geben. Dabei werden sie in dieser Rolle mehr denn je gebraucht, damit ihr Unternehmen fit für die Zukunft bleibt.


Gerade in dieser Situation ist es für Firmenverantwortliche und Gründer essentiell, ihr Unternehmersein zu definieren davon ist Timo Kaapke überzeugt. Der Weg zu dieser Klarheit beginnt bei einer Bestandsaufnahme und endet mit jeder Menge Gestaltungsfreiheit. Zum Wohle des Unternehmers, zum Wohle von Mitarbeitern und Kunden und somit zum Wohle des Erfolgs des ganzen Unternehmens.


Ein Buch mit Tiefgang
Timo Kaapke unterstützt seit über zehn Jahren als Sparringspartner Unternehmer, Nachfolger und Gründer dabei, die spezifischen Herausforderungen zu meistern, die die Führung eines mittelständischen Betriebes mit sich bringt. Auch deren Erfahrungen sind in das Buch eingeflossen.
Der passionierte Hobbytaucher zieht in seinem Sachbuch spannende Vergleiche zu diesem Sport, wodurch er komplexe Zusammenhänge anschaulich erklärt.


Also: Tauchen Sie ein in eine Arbeitswelt, in der der Ausdruck FROHES SCHAFFEN nicht den geringsten Widerspruch beinhaltet.


Über den Autor und weitere Mitwirkende



Timo Kaapke liegen mittelständische Unternehmen ganz besonders am Herzen. Er kennt das große Potenzial des Mittelstandes, mit innovativen Ideen Herausforderungen zu meistern. Und er ist überzeugt: Die Lebensqualität in unserem Land hängt maßgeblich von mittelständischen Betrieben ab.



Aber weil er selbst Unternehmer ist, weiß; er auch um die Schwierigkeiten, die die Führung eines Betriebes mit sich bringt.Um diese zu meistern, brauchen Mittelstädler vor allem Klarheit über ihre eigene Rolle als Unternehmer. Deshalb hat Timo Kaapke nicht nur sein Buch geschrieben, sondern hat auch mit seinen Sparrings und seinen Keynotes weitere Angebote geschaffen, um Mittelständler dabei zu unterstüzen, den Unternehmer in sich (wieder) zu wecken.



Er steht ihnen zur Seite, um wieder Sinn und Freude in ihrer Arbeit zu finden, um sich trotz all der wachsenden Anforderungen nicht selbst zu verlieren und vielleicht auch noch einmal durchzustarten.



Timo Kaapke, Jahrgang 1976, ist Unternehmer, Autor, Keynotespeaker und deutschlandweit gefragter Sparringspartner für Mittelständler der jüngeren und älteren Generation. Er lebt mit seiner Familie im Oldenburger Münsterland, ist leidenschaftlicher Taucher und hält sich fit mit Crossfit und Skat. Mehr über den Autor unter: timokaapke.de