Bücher tun Gutes

Der kleine Bauchweh

Der kleine Bauchweh Autor: Corinna Leibig
Verlag: Mabuse-Verlag »
Preis: 12,95 €
ISBN: 3863213483
Erschienen: 06.05.2019

Jetzt direkt beim Verlag bestellen »

Der kleine Bauchweh sitzt in seiner Höhle und hat ganz schlimme Bauchschmerzen - aber woher kommen die wohl, fragt er sich? Vom zu späten und zu schnellen Essen etwa, den Runden in der Achterbahn? Oder war es der Streit mit dem großen Bauchweh, der ihn so wütend gemacht hat? Vielleicht aber hat es ja auch mit dieser bösen Angst zu tun, die ihn manchmal packt… Eine Geschichte für kleine Menschen mit großen Gefühlen, die oft auch Bauchweh machen können. Im Anschluss an den Bilderbuchteil gibt Joachim Pietsch-Gewin, Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie, hilfreiche Informationen und Ratschläge für Eltern, Erzieher und andere Unterstützer.


Biografie



Corinna Leibig, geb. 1981, ist studierte Kommunikationsdesignerin, Illustratorin und Autorin. Über zwei Jahre arbeitete sie in einem stationären Hospiz als Trauerbegleiterin für Kinder und Jugendliche und als Sterbebegleiterin für Erwachsene. Seitdem unterstützt sie – neben ihrer künstlerischen Tätigkeit – Menschen in herausfordernden Lebenssituationen mit Ihrem Projekt „kreativ macht stark!”. Die Geschichtenerzählerin ist davon überzeugt, dass kreativer Ausdruck ein wichtiger Weg ist, um zu sich selbst zu finden. In ihren Büchern, die sie selbst schreibt, illustriert und gestaltet, hilft sie Kindern, Jugendlichen und deren Eltern, einen authentischen Umgang mit den eigenen Gefühlen zu finden.
Ihre Illustrationen gibt es inzwischen auch auf T-Shirts und Produkten: www.corinnaleibig.de/shop.html