Bücher tun Gutes

Thomas Tuchel: Die Biografie

Thomas Tuchel: Die Biografie Autor: Daniel Meuren, Tobias Schächter
Verlag: Die Werkstatt »
Preis: 19,90 €
ISBN: 3730704664
Erschienen: 16. April 2020

Jetzt direkt beim Verlag bestellen »

Taktiker, Motivator, Reizfigur


Thomas Tuchel gilt als einer der besten Trainer der Welt. Er lässt aufregenden Fußball spielen, ist ein gewiefter Taktiker und vermag junge Spieler weiterzuentwickeln. Gleichzeitig steht er im Ruf, stur und schwierig zu sein. Dieses Buch zeichnet das spannende Porträt eines außergewöhnlichen Menschen: von seiner ersten Station in Mainz über seine erfolgreiche, aber konfliktreiche Zeit in Dortmund bis hin zu seinen jüngsten Erfolgen in Paris, wo er sich zum charmanten Lebemann entwickelte, der auch mit Stars wie Neymar und Mbappé umzugehen weiß.



Über die Autoren:


Daniel Meuren, Jahrgang 1973, arbeitet als Sportredakteur der FAZ und veröffentlichte Bücher zu fußballhistorischen Themen und Frauenfußball.
Tobias Schächter, Jahrgang 1970, schreibt als freier Sportjournalist u. a. für die SZ und taz. Er veröffentlichte ein Buch zum türkischen Fußball.