Bücher tun Gutes

Die Waschanlage der Schutzengel

Die Waschanlage der Schutzengel Autor: Petra Steckelmann (Autor)
Verlag: Edition Pastorplatz »
Preis: 13 €
ISBN: 3943833356
Erschienen: 1.9.2019

Jetzt bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Die Familie des zehnjährigen Justin erbt von ihrem verstorbenen Großonkel Anthony eine Tankstelle mit Autowaschanlage und Werkstatt an der Südküste Englands. Da der Vater gerade seinen Job verloren hat, beschließt die Familie, die Tankstelle weiterzuführen und zieht an die Steilküste. Aber die Tankstelle befindet sich mitten in einem autofreien Naturschutzgebiet und in der Waschanlage findet die Familie Kisten voller Münzen. Jeden Tag füllen sich die Kisten mehr und niemand kann sich erklären, warum das so ist. Justin hat einen Verdacht und beobachtet eines Nachts die Waschanlage. Plötzlich hört er ein Rauschen am Himmel und ein Engel landet direkt vor dem Eingang zur Waschanlage.


Über die Autorin:


Petra Steckelmann ist ein Kind der Siebziger und wurde in Hamburg geboren. Nach Zwischenstopps in verschiedenen Berufen lebt sie heu-te als freie Schriftstellerin für Kinder- und Jugenbücher in ihrer Geburtsstadt und findet auf langen Spaziergängen am Elbstrand die Ideen zu ihren Büchern.

Geboren 1968 in Ostwestfalen, lebt sie seit Ende der 80er- Jahre in Aachen. Nach einem Architekturstudium (Ende ’98) hat sie sich dann doch lieber der Zeichnerei verschrieben und produziert seitdem heitere Bilder für kleine und große Men-schen. Zum Glück hat sie ihrem Schutzengel noch nicht in die Augen geschaut, sonst würde er auch dauernd in Handta-schen nach Schlüssel, Smartphone, Schnupftuch suchen …