Bücher tun Gutes

E4 KretaLefka Ori und Lasithi

E4 Kreta Autor: Jonas Bublak
Verlag: Conrad Stein Verlag »
Preis: 12,90 €
ISBN: 3866860889
Erschienen: 30.05.2017

Jetzt bestellen bei:  amazon amazon »

Hohe Berge, tiefe Schluchten, einsame Strände, dazu so viel Sonne wie kaum anderswo in Europa: Nicht ohne Grund ist Kreta ein beliebtes Ziel zum Wandern. Auf dem Fernwanderweg E4 kann man die Kultur und Landschaft der Mittelmeerinsel besonders intensiv erleben – allerdings wurde abgesehen von beliebten Tageswanderzielen kaum in die Instandhaltung des Weges investiert.


Nach dem Motto „Qualität statt Quantität“ beschreibt dieser Wanderführer deshalb nicht den gesamten E4, sondern begleitet Sie auf Touren durch die Lefka Ori (Weiße Berge) sowie in der Lasithi-Region.


Detaillierte Karten, Höhenprofile und GPS-Tracks helfen bei der Orientierung, außerdem finden Sie Tipps für gute Zeltplätze sowie allgemeine Infos zum Weg und zur Region.



Der Autor:


Seine Leidenschaft für das Wandern und Pilgern entdeckte Jonas Bublak mit 19 Jahren auf dem Jakobsweg. Seither läuft, radelt und paddelt der junge Berliner durch die Welt und ist dabei immer wieder auf der Suche nach neuen Zielen und Herausforderungen. Neben dem Reisen gilt seine Leidenschaft der Musik, und so lebt und arbeitet der studierte Musikpädagoge als Lehrkraft für Klavier und Musikalische Früherziehung in der Region Ostwestfalen-Lippe. Dass Musik nicht nur in geschlossenen Räumen erklingen muss, zeigte er 2014, als er mit einem E-Piano als Fahrradanhänger über 500 km entlang der deutschen Ostseeküste unterwegs war.