Bücher tun Gutes

GPSGrundlagen Tourenplanung Navigation

GPS Autor: Michael Hennemann
Verlag: Conrad Stein Verlag »
Preis: 9,90 €
ISBN: 3866864957
Erschienen: 21.04.2017

Jetzt bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Keine Frage, der Weg ist das Ziel! Doch ganz ohne Orientierungsprobleme macht die nächste Tour einfach noch mehr Spaß. Ein GPS-Gerät ist schnell gekauft, die Outdoor-Navigation aber viel komplexer, als man zunächst denkt.


Dieses Buch eröffnet Einsteigern den unkomplizierten Einstieg in die GPS-Welt. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele erfahren Sie Schritt für Schritt, was am GPS-Gerät und am PC zu tun ist, um die nächste Wanderung, Radreise oder Kanutour zu planen.


Wer bereits über erste GPS-Erfahrung verfügt, findet zudem zahlreiche Expertentipps aus der langjährigen Outdoor-Erfahrung des Autors, um unterwegs das volle Potenzial moderner GPS-Empfänger zu nutzen.


Abgerundet wird das Buch durch ein umfangreiches Glossar.



Der Autor:


Michael Hennemann ist ausgebildeter fototechnischer Assistent. Als Reisender aus Leidenschaft konnten ihn anschließend weder Praktika in den Redaktionen von GEO und Baedeker noch ein Geografiestudium von dem abhalten, was er am liebsten mag: draußen unterwegs sein. Daher spezialisierte er sich als Autor und Fotograf vor über fünfzehn Jahren auf Reise- und Outdoorthemen und berichtet seither in zahlreichen Büchern und Zeitschriftenartikeln über seine Touren.