Bücher tun Gutes

FeuerplatteBauanleitung · Funktion · Rezepte

Feuerplatte Autor: Udo Eckert
Verlag: Heel »
Preis: 24,99 €
ISBN: 3958434835
Erschienen: 16.03.2017

Jetzt bestellen bei:  amazon amazon »

Dieses besondere und vielseitige Multitalent findet in immer mehr heimische Gärten Einzug, denn mit einer Feuerplatte können Sie dank verschiedener Temperaturzonen auf einer großen Gar- bzw. Grillfläche problemlos eine größere Gruppe mit Fleisch und Beilagen gleichzeitig versorgen: Steaks, Spieße, Würstchen oder Garnelen lassen sich darauf ebenso zubereiten wie Gemüse, Früchte, Käse oder sogar Pfannkuchen.

Udo Eckert präsentiert den gelingsicheren Aufbau für einen funktionierenden Kamineffekt und führt in einfachen Schritten zur selbstgebauten Feuerplatte, wie sie funktioniert und verwendet wird.

Dazu gibt es einen umfangreichen Teil mit Rezepten zu Fleisch und Fisch, Beilagen und Nachspeisen - mit einem Temperaturzonen-Diagramm, damit alles möglichst einfach gelingt.


Die CAD-Datei der Stahlplatte ist auf Anfrag beim Verlag erhältlich!



Der Autor:


Udo Eckert hat sich als Regisseur von Köstliches Deutschland und Kulinarische Reisewege in der Kochszene einen Namen gemacht. Er ist Autor zahlreicher Kochbücher. Nach einer kreativen Pause widmet er sich nun kulinarischen Ratgebern.