Bücher tun Gutes

Die Brüder Grimm und das Rätsel des Froschkönigs

Die Brüder Grimm und das Rätsel des Froschkönigs Autor: Andreas Venzke, Jürgen Uter, Peter Kaempfe, Stephan Schad
Verlag: audiolino »
Preis: 10,90 €
ISBN: 3867372500
Erschienen: 15.10.2016

Jetzt bestellen bei:  amazon amazon »

Kaum ein Name ist in Deutschland, ja in der Welt, so bekannt wie der der Brüder Grimm. Jakob und Wilhelm lebten für die deutsche Sprache und ihre Ursprünge. Ihre Leidenschaft galt den Märchen, die sie sich erzählen ließen, aufschrieben und gerne etwas ausschmückten.


Mit der Feder in der Hand, war den unzertrennlichen Brüdern keine Forschungsaufgabe zu mühselig. Diese beeindruckend authentische Biographie erzählt aus dem wahren Leben der Märchensammler.


Szenische Lesung mit vielen Sprechern und Musik, im Booklet ein Glossar mit Erklärungen der wichtigsten Begriffe.



Die Sprecher:


Jona Mues, geboren 1981, trat schon als Kind in Hörspielen und Fernsehfilmen auf. Seine Ausbildung zum Schauspieler bekam er an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Im Kino war er unter Anderem im »Baader-Meinhof-Komplex« und im Film »Fleisch ist mein Gemüse« zu sehen. Er gehört zum Ensemble des Theaters Koblenz und ist ein gefragter Hörbuchsprecher.


Peter Kaempfe lebt als Schauspieler, Regisseur und Autor in Bremen. Nach dem Schauspielstudium gründete er mit zwei Kollegen die Bremer »Shakespeare Company« sowie das »Theater aus Bremen«, mit dem er bis heute international weit über 2000 Vorstellungen gab. Daneben tritt er in Funk und Fernsehen auf, unter Anderem im »Tatort« und in der Kinderradiosendung »Bücherwurm grüßt Leseratte« des Norddeutschen Rundfunks. Dank seiner ausdrucksstarken Stimme wurde er zu einem der erfolgreichsten Kommentatoren für Fernsehdokumentationen aller deutschen Sendeanstalten. Heute ist er in etlichen Hörspielen und Hörbüchern zu hören und tourt mit Live-Lesungen und einem Soloprogramm durch die Lande.