Bücher tun Gutes

Revolution durch MeditationGrundlagen für einen radikalen Bewusstseinswandel

Revolution durch Meditation Autor: Jiddu Krishnamurti
Verlag: Theseus in J. Kamphausen Mediengruppe »
Preis: 19,95 €
ISBN: 3958830110
Erschienen: 21.03.2016

Jetzt bestellen:   im Verlagsshop »
oder bei: amazon amazon »

Durch Meditation kann eine heilsame Revolution geschehen, denn durch Meditation können wir von innen her das Neue entfalten und in die Welt bringen. Das Neue liegt jenseits der sich wiederholenden Vergangheit.


Meditation ist das Beenden dieser Wiederholungen; darin liegt keine Flucht aus der Welt, sondern ein umfassendes Verstehen der Welt und ihrer Beschaffenheit.


Das Besondere an dem großen Weisheitslehrer Krishnamurti ist, dass sich viele Menschen von ihm angezogen fühlen, weil er kein philosophisches Lehrsystem und auch keine Religion verkündet. Vielmehr bringt er in seinen Texten den Lesern ihre eigene Gegenwart und Wirklichkeit nahe.



Der Autor:


Jiddu Krishnamurti (18958722;1986) gehört zu den maßgebenden spirituellen Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Sein freier, von Dogmatismus und Glaubensbekenntnissen unabhängiger Denkstil inspirierte gleichermaßen namhafte Schriftsteller, Künstler und Pädagogen. jkrishnamurti.d