Bücher tun Gutes

Das Wunder des Lebens - Miraculum vitae

Das Wunder des Lebens - Miraculum vitae Autor: Armin Maiwald
Verlag: MundusLatinus
Preis: 19,95 €
ISBN: 3981389255
Erschienen: 01.07.2016

Jetzt bestellen bei:  amazon amazon »

In diesem ersten Sonderband der Reihe "Arminius narrat ..." erleben wir nicht nur, wie ein Kind ensteht, sondern auch, wie die aufregendste Zeit des Lebens das Familienleben der werdenden Eltern völlig auf den Kopf stellt.


Der reich illustrierte Band fasziniert durch seine vielen Bilder und durch ein modernes frisches Latein, das ab dem 2. Lateinjahr geeignet ist.



Der Autor:


Armin Maiwald, geb. 23. Januar 1940 in Köln, Studium der Theaterwissenschaften, Philosophie und Germanistik. Zusammen mit Siegfried Mohrhof und Gert K. Müntefering vom WDR entwickelt er ab 1968 das Format der »Lach- und Sachgeschichten für Fernsehanfänger«, aus dem dann 1971 die »Sendung mit der Maus« wird. Für viele Filme wird er national und international mit Preisen ausgezeichnet sowie mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt. Armin Maiwald ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Köln.