Bücher tun Gutes

Red Bull Storm Chase - A Storm 10 Adventure

Red Bull Storm Chase - A Storm 10 Adventure Verlag: Delius Klasing »
Preis: 25,95 €
ISBN: 3667103190
Erschienen: Juli 2015

Jetzt bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Drei gewaltige Stürme, 10 Windsurfer und der gesamte Planet als Arena. Das waren die atemberaubenden Zutaten für den härtesten Windsurfing Event, der je stattgefunden hat: Red Bull Storm Chase.


Vier Monate waren geplant, doch am Ende dauerte die weltweite Sturmjagd fast zwei Jahre. Irland, Tasmanien und Cornwall waren die Austragungsorte, ausgewählt von drei gewaltigen Stürmen.


Zehn Weltklasse Windsurfer aus acht Ländern, darunter vier Weltmeister (Thomas Traversa, Marcilio Browne, Victor Fernandez, Josh Angulo), stellten sich den gigantischen Wellen und dem orkanartigem Wind von über 100 km/h.


Ob Wettkampf Windsurfen in solchen Stürmen überhaupt möglich ist, wurde selbst von Experten bezweifelt. Der Beweis sind einmalige Bilder vom extremsten Windsurf-Contest aller Zeiten.


Bereiche wie Organisation, Sicherheit und Wettervorhersage, die erfolgsentscheidend für den globalen Stand-By Event waren, spielen eine weitere Hauptrolle.


Ein tiefer Blick in die Seelen der Weltklasse Sportler verdeutlicht, dass hier ein ganz neues Kapitel des Sports aufgeschlagen wurde.


In englischer Sprache.