Bücher tun Gutes

Western Union (Edition Western-Legenden #22) (DVD)

Western Union (Edition Western-Legenden #22) (DVD) Autor: Randolph Scott (Darsteller), Robert Young (Darsteller), Fritz Lang (Regisseur)
Verlag: Koch Media GmbH - DVD »
Preis: 12,99 €
ISBN: B00BQ7GX7U
Erschienen: 10. Mai 2013, Produktionsjahr: 2009

Jetzt bestellen bei:     amazon amazon »

Amerika 1861: Nachdem der flüchtige Kriminelle Vance Shaw dem Telegrafen-Ingenieur Edward Creighton das Leben gerettet hat, heuert er bei dessen Trupp an, um den Bau von Telegrafenleitungen für die Western Union zu überwachen. Schon bald sorgt ein fingierter Indianerüberfall für Konflikte, zumal hinter den Angriffen ausgerechnet die Ex-Gang von Shaw steckt. Inmitten verfeindeter Interessengruppen muss Shaw sich entscheiden: Für die Sicherheit seiner Leute oder für sein Leben. (1 DVD)


Fritz Langs erst zweiter US-Western nach "Rache für Jesse James" erstrahlte 1941 ebenfalls in leuchtenden Technicolor-Farben. Wie schon der Vorgänger widmet sich auch "Überfall der Ogalalla" (so der damalige deutsche Verleihtitel) den Versuchen eines ehemaligen Outlaws, in der Gesellschaft Fuß zu fassen, eindrucksvoll verkörpert von Westernlegende Randolph Scott, dem gegenüber Oscarpreisträger Dean Jagger für die Western Union Telegrafenleitungen errichtet.


Regie Fritz Lang
Darsteller Randolph Scott
Robert Young
John Carradine u.a.
Genre Western
Filmlänge ca. 92 min
Sprachen Deutsch, Englisch
Untertitel
Produktion USA 1941
Tonformat Dolby Digital 2.0
Bildformat 1.37:1 (4:3)
FSK ab 12
Extras Bildergalerie mit seltenem Werbematerial
Im Handel ab 10.05.2013