Das preisgekrönte Restaurant VINA in Graz, gestaltet vom renommierten Architekturbüro INNOCAD, wurde bei den International Property Awards 2025 in London als „Schönstes Leisure-Interieur der Welt“ ausgezeichnet. Damit setzt das vietnamesische Spitzenrestaurant neue Maßstäbe in der internationalen Gastronomie- und Designszene. Aufgrund der hohen Nachfrage ist das VINA monatelang ausgebucht.
VINA: Kulinarik trifft preisgekröntes Design
Das in Graz gelegene Restaurant VINA gehört zu den angesagtesten Kulinarik-Hotspots weltweit. Nach der Ehrung von Thi Ba Nguyen als älteste Spitzenköchin der Welt (Gault&Millau) konnte das Restaurant von Robert Nguyen eine weitere internationale Auszeichnung gewinnen. Die Jury der International Property Awards, gesponsert von LAUFEN, lobte insbesondere die außergewöhnliche Inneneinrichtung des VINA.
Außergewöhnliche Design-Elemente
Das preisgekrönte Interieur des VINA wurde vom Architekturbüro INNOCAD entworfen. Das Design kombiniert elegante Farbpaletten aus Schwarz, Dunkelgrün und Gold mit kunstvoll angeordneten, kreisförmigen Mustern, die dem Raum eine harmonische und luxuriöse Atmosphäre verleihen. Die Gestaltung nimmt die Gäste mit auf eine visuelle und kulturelle Reise nach Vietnam.
International prämiertes Restaurant-Design
Die International Property Awards 2025 umfassten Projekte aus 45 Ländern, und das VINA konnte sich erfolgreich gegen starke Konkurrenz durchsetzen. Dies ist bereits die zweite internationale Design-Auszeichnung für das Restaurant: Im Dezember 2024 erhielt das VINA bei den „Interior Design’s 19th Annual Best of Year Awards“ in Manhattan das begehrte „Honoree“-Siegel in der Kategorie „Fine Dining“.
Mit diesem erneuten Erfolg festigt das VINA seine Position als eines der schönsten Restaurants der Welt und bleibt ein Muss für Design- und Kulinarikliebhaber.
Weitere Informationen: