
Das „Walt Disney Lustige Taschenbuch“ (LTB) von Egmont Ehapa Media hat 2024 erneut seine Spitzenposition im Segment „Jugend, Comics“ behauptet. Mit einem beeindruckenden Umsatz von 11,64 Mio. € sicherte sich das LTB einen Platz in den Top 100 der umsatzstärksten Publikumszeitschriften im Pressevertrieb (Quelle: DNV – Der Neue Vertrieb 1/2025).
LTB Space: Neue intergalaktische Miniserie erweitert das Portfolio
Das Erfolgsformat wächst weiter: Am 25. Februar 2025 wurde das mittlerweile 68 Ausgaben umfassende Print-Portfolio um die neue sechsteilige Miniserie „LTB Space“ ergänzt. Darin brechen Donald Duck und seine Freunde zu aufregenden Abenteuern in den Weltraum auf.
„Micky Maus“ steigert Umsatz um 11 %
Auch der Klassiker „Micky Maus“ behauptet sich auf Platz drei im Segment „Jugend, Comics“ und gehört ebenfalls zu den Top 100 Publikumszeitschriften. Der zweiwöchentlich erscheinende Kult-Titel steigerte seinen Umsatz auf 5,66 Mio. € – ein beeindruckendes Wachstum von 11 % im Vergleich zum Vorjahr. Damit sicherte sich die „Micky Maus“ zudem Platz sieben im Ranking der umsatzstärksten Titel nach Wachstum aus Abonnement und Einzelverkauf.
Egmont Ehapa setzt auf Qualität und starke Vertriebspartner
„Wir freuen uns, dass das LTB 2024 erneut die umsatzstärkste Jugend- und Comiczeitschrift ist. Unser Erfolg basiert auf hochwertigem Content, starker Vertriebsarbeit und einer engen Zusammenarbeit mit unseren Handelspartnern. Besonders erfreulich ist auch das Wachstum der Micky Maus, das unsere erfolgreiche Bilanz 2024 abrundet“, sagt Jörg Risken, Publishing Director Magazines bei Egmont Ehapa Media