Bücher tun Gutes LiesMalWieder bei facebook
News Video Verlage
Samstag, 29.08.2015

Mit der Macht der Phantasie Der 100. Todestag von Karl May

Spannende Titel zum Thema Indianer bei WAS IST WAS


Am 30. März hat der berühmteste Indianer-Autor Karl May seinen 100. Todestag. Hochstapler, Bestsellerautor und Pazifist – die schillernde Gestalt warb in seinen Romanen für das friedliche Zusammenleben von Indianern und Weißen. Die Abenteuer von Winnetou und Old Shatterhand haben Generationen junger Leser begeistert. Karl May schreibt so als hätte er alles selbst erlebt, doch in Wirklichkeit  war er nie im  Wilden Weste. Dennoch prägte Karl May maßgeblich unser Bild von den Indianern.


Vielleicht hätte der Altmeister des Abenteuerromans auch gerne mal in einem WAS IST WAS Buch geblättert? Wer sich heute über die vielfältige Lebensweise und Kultur der Indianer informieren will, findet bei WAS IST WAS wissenschaftlich fundierte und spannend aufbereitete Informationen zum Thema.


WAS IST WAS Band 42 Indianer


Wie wohnten die Indianer? Was sind die „ewigen Jagdgründe“? Wie erzogen die Indianer ihre Kinder? WAS IST WAS Indianer setzt sich mit dem Alltag, den Glaubensvorstellungen und der Geschichte der Indianer auseinander. Die Ethnologin Dr. Signe Seiler beschreibt aber auch die Vertreibung der Indianer durch europäische Einwanderer und ihre heutige Situation. Der Leser erfährt, wann die Friedenspfeife geraucht wurde, wie die Indianer Rauchzeichen nutzten, und lernt Symbole aus ihrer Zeichensprache kennen.


WAS IST WAS Junior Band 20 Indianer:


Mit Volldampf durch die Steppen Nordamerikas geht es in WAS IST WAS Junior  Indianer. Das wunderschön illustrierte Buch gibt Einblick in die Welt der sagenumwobenen Stämme wie Sioux und Apachen, ihre Herkunft, Lebensweisen, Sitten und Gebräuche. Was war ein Totem? Warum kam es zum Krieg zwischen Rothäuten und Bleichgesichtern? Welche Rauchzeichen gab es?  Und wie leben Indianer heute in den USA?  Ganz nah dran sind die Kinder, wenn sie an der Seite von Indianerjunge Kleiner Biber das Alltagsleben kennenlernen: am Lagerfeuer sitzen, auf Büffeljagd gehen, wilde Pferde einreiten, den Medizinmann bei geheimnisvollen Ritualen beobachten, den Blick ins Innere eines Tipis werfen – was könnte aufregender sein?

Hörbücher und Musik - TopTipp

WAS IST WAS - Die Schule geht los!

WAS IST WAS - Die Schule geht los!

Das erste Schuljahr ist eine aufregende Sache, ganz besonders natürlich der erste Schultag! In diesem.. weiter »
Auftanken im Alltag

Auftanken im Alltag

Nur wer weiß, was er wirklich braucht, kann im Alltag gut wieder auftanken. - Gehirnstrukturen.. weiter »

Aktuelle News

28.08.2015

Rowohlt launcht neue Website

Der Rowohlt Verlag hat einen neuen Webauftritt. www.rowohlt.de wurde moderner gestaltet, und die Besucher erwartet viele Neuerungen, darunter ... weiter »
28.08.2015

Drache Kokosnuss knackt die 10-Mio-Marke

Mitte August fällt beim cbj Verlag eine sagenhafte Rekordmarke: 10 Millionen Mal haben sich Artikel aus der großen Kokosnuss-Welt ... weiter »
28.08.2015

Schnell Verlag kooperiert mit Agrar-Media

Als die Steinhagener Medien Service Runge GmbH im Sommer 2014 die Geschäftsaktivitäten und Mitarbeiter/innen des landwirtschaftlichen ... weiter »
23.08.2015

Deutscher Buchpreis 2015: Lesebuch zur Longlist

Welche Romane gehen ins Rennen für den Deutschen Buchpreis 2015? Morgen wird die Longlist mit den 20 Kandidaten veröffentlicht. Einen ... weiter »
23.08.2015

Neuer Aufsichtsrat der Börsenvereins-Beteiligungsgesellschaft

Prof. Dr. Katja Nettesheim und Dr. Hans-Ernst Maute sind neue Aufsichtsratsmitglieder der Börsenverein des Deutschen Buchhandels ... weiter »
22.08.2015

Das meistgedruckte Buch der Welt erhält die erste Kritik

Das meistgedruckte Buch unserer Zeit, der IKEA Katalog, wird erstmals von einem Literaturkritiker rezensiert. Nicht von irgendeinem, sondern von ... weiter »
17.08.2015

Nomos eLibrary in neuem Gewand

Nomos eLibrary in neuem Gewand Der Nomos Verlag hat die verlagseigene Plattform Nomos eLibrary weiterentwickelt: Ab September 2015 erscheint ... weiter »
17.08.2015

Kommunikation für Fachverlage

ServiceCenter Herrmann mit neuem Online-Auftritt Die PR- und Telefonmarketing-Agentur ServiceCenter Herrmann präsentiert sich jetzt mit ... weiter »